[gelöst] sicherheitsabfrage bei hyperlink in calc ab 4.1.10

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

kherdin
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 01.07.2020 11:26

[gelöst] sicherheitsabfrage bei hyperlink in calc ab 4.1.10

Beitrag von kherdin »

hallo foraner,
ich habe heute die version 4.1.10 installiert. jetzt habe ich folgendes problem:
in einen calc arbeitsblatt rufe ich als hyperlink ein writer dokument auf, dabei muss ich jetzt eine sicherheitsabfrage beantworten ehe das dokument am BS erscheint. in der version 4.1.9 brauchte ich das nicht.
nun meine frage: kann ich das irgendwie in den sicheheitsoptionen abstellen oder muss ich jetzt immer auf ja klicken.
danke schon jetzt für euere hilfe.
grüsse
kh.-
Zuletzt geändert von kherdin am Di, 25.05.2021 15:58, insgesamt 2-mal geändert.
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: sicherheitsabfrage bei hyperlink in calc ab 4.1.10

Beitrag von Stephan »

siehe meine Erläuerung im Thread:
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=3&t=75482

Ich muss aber aktuell hinzufügen das wir das Thema kürzlich auch auf einerr Mailingliste hatte, ich mir daraufhin selbst 4.1.10 installiert habe und den FEhler garnicht nachvollziehen konnte ... mir ist unklar warum nicht.


Gruß
Stephan
kherdin
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 01.07.2020 11:26

Re: sicherheitsabfrage bei hyperlink in calc ab 4.1.10

Beitrag von kherdin »

hallo stefan,
danke für die rasche antwort.
da es in meiner arbeitsmappe sehr viele links sind werde ich wohl wieder auf 4.1.9 zurück gehen.
grüsse
kh.-
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: [gelöst] sicherheitsabfrage bei hyperlink in calc ab 4.1.10

Beitrag von Stephan »

werde ich wohl wieder auf 4.1.9 zurück gehen
das kannst Du beruhigt tun, denn Eines weiß ich seit der Diskussion auf der Mailingliste ganz sicher: die angebliche Sicherheitsverbesserung in AOO 4.1.10 hinsichtlich Links besteht einzig aus dieser Warnmeldung, Du läufst also nicht Gefahr neben der WArnmeldung auch echte Sicherheitsverbesserunge für Links zu verlieren, wenn Du downgradest.

siehe auch Release-Notes:
https://cwiki.apache.org/confluence/pag ... =181305380


Gruß
Stephan
Antworten