SVerweis 502 - objektiv richtig - kombinatorik

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Thund3r
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 26.07.2021 07:57

SVerweis 502 - objektiv richtig - kombinatorik

Beitrag von Thund3r »

Hallo, ich versuche einen SVerweis zu machen der mir zu auftauchenden zahlen von Berechnungen eine weitere zahl gibt das ganze dient am ende einer Berechnung für Kombinatorik, jedoch sobalg ich in zelle I3 und darunter gehe sagt er mir die 502 an, ich habe auch schon die zahlen auf die er zugreifen muss mit hand eingetragen trotzdem sagt er immer 502m ich hoffe ihr könnt mir helfen
I2

Code: Alles auswählen

=SVERWEIS(G2;Verweise.A1:B81;Verweise.B1:B81)
I3

Code: Alles auswählen

=SVERWEIS(G3;Verweise.A1:B81;Verweise.B1:B81)
Dateianhänge
Slotberechnung.ods
(11.81 KiB) 46-mal heruntergeladen
mikeleb
*******
Beiträge: 1316
Registriert: Fr, 09.12.2011 16:50

Re: SVerweis 502 - objektiv richtig - kombinatorik

Beitrag von mikeleb »

Hallo,
hast du mal den 4. Parameter der Funktion SVERWEIS() gesetzt?
Gruß,
mikeleb
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1136
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: SVerweis 502 - objektiv richtig - kombinatorik

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo Thund3r,
Thund3r hat geschrieben: Mo, 26.07.2021 08:07

Code: Alles auswählen

=SVERWEIS(G3;Verweise.A1:B81;Verweise.B1:B81)
Deine Formel ist falsch aufgebaut, der SVERWEIS hat keine zwei Bereiche in denen gesucht wird.

Syntax SVERWEIS:

SVERWEIS(Suchkriterium; Bereich; Spaltenindex; Sortiert)

Suchkriterium: Was gesucht wird.
Bereich: Der Bereich in dem gesucht wird.
Spaltenindex: Die Spalte des Bereichs die zurückgegeben werden soll.
Sortiert(Optional): 0 = Genaue Suche (Liste unsortiert)| 1 (oder nichts) = Ungenaue Suche (Liste sortiert)

Slotberechnung 1.ods
(15.15 KiB) 50-mal heruntergeladen


Gruß
Peter


PS: Auch noch relevant für die Formel: Adressen und Bezüge, absolut und relativ
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Thund3r
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 26.07.2021 07:57

Re: SVerweis 502 - objektiv richtig - kombinatorik

Beitrag von Thund3r »

Wow das ging ja schnell, danke für die hilfe!
Antworten