Bahnschrift (Font)

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
miesepeter
*******
Beiträge: 1801
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Bahnschrift (Font)

Beitrag von miesepeter »

Hallo,
in Windows10 wurde vor einiger Zeit die Bahnschrift eingeführt. Gibt eine Anleitung dazu, wie diese Schrift im Writer mit unterschiedlichen Stärken (weight) verwendet werden kann, so wie das hier gezeigt wird: https://docs.microsoft.com/en-us/typogr ... ahnschrift - weitere Info hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnschrift

Bei einem Download werden .woff-Schriften angeboten, bei einem anderen Download erhielt ich folgende Dateien, die bis auf die Endung mit den .woff-Dateien gleich sind:

Code: Alles auswählen

BAHNSCHRIFT.TTF
BAHNSCHRIFT 1.TTF
BAHNSCHRIFT 2.TTF
BAHNSCHRIFT 3.TTF
BAHNSCHRIFT 4.TTF
BAHNSCHRIFT 5.TTF
BAHNSCHRIFT 6.TTF
BAHNSCHRIFT 7.TTF
BAHNSCHRIFT 8.TTF
BAHNSCHRIFT 9.TTF
BAHNSCHRIFT 10.TTF
BAHNSCHRIFT 11.TTF
BAHNSCHRIFT 12.TTF
BAHNSCHRIFT 13.TTF
BAHNSCHRIFT 14.TTF
Da ich die Schriften nicht im Internet verwenden will, sollten wohl die TTF-Fonts die richtigen sein. Zwischen den einzelnen Fonts sehe ich allerdings keinen Unterschied.

Ciao