(gelöst) Java JRE wird Programme(x86)/bin nicht gefunden

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

erikafuchs
******
Beiträge: 690
Registriert: Di, 13.02.2007 17:38
Wohnort: Büttelborn

(gelöst) Java JRE wird Programme(x86)/bin nicht gefunden

Beitrag von erikafuchs »

Hallo Leute,
auch ich frage nochmal:
Also ich habe WIN!10/64 Bit als OS und sowohl Java 64Bit JRE als auch Java 32Bit JRE runtergeladen und installiert. Außerdem AOO 4.1.10.Und mir ist auch bewusst, dass ich in Programme(X86)/Java/Java JRE 1.8.0 301/ bin suchen muss - da ist auch java.exe drin - aber wenn ich unter Extras > Einstellungen > OpenOffice > Java die JRE dort hinzufügen will, bekomme ich die Meldung dort sei keine JRE.
Ich weiß, dass diese Frage hier schon mehrmals gestellt wurde, aber bei meinen Vorgängern hat es anscheined immer genügt, darauf hinzuweisen, dass sie in Programme(x86) suchen müssen - bei mir klappt das trotzdem nicht.
Zuletzt geändert von erikafuchs am Mi, 29.09.2021 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
erikafuchs
******
Beiträge: 690
Registriert: Di, 13.02.2007 17:38
Wohnort: Büttelborn

Re: Java JRE wird Programme(x86)/bin nicht gefunden

Beitrag von erikafuchs »

Bei mir anscheined nicht:Bild
Dateianhänge
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (14.12 KiB) 2679 mal betrachtet
erikafuchs
******
Beiträge: 690
Registriert: Di, 13.02.2007 17:38
Wohnort: Büttelborn

Re: Java JRE wird Programme(x86)/bin nicht gefunden

Beitrag von erikafuchs »

Bei mir ist je eine VisualC++ 2008 Redistributable x64 und x86 installiert - aber keine neuere.
erikafuchs
******
Beiträge: 690
Registriert: Di, 13.02.2007 17:38
Wohnort: Büttelborn

Re: Java JRE wird Programme(x86)/bin nicht gefunden

Beitrag von erikafuchs »

Wer hätte es gedacht: die Installation der neuesten Version schein geholfen zu haben - Danke!
Antworten