Feld in Vorlage bearbeitbar machen

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

kidex
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 03.05.2004 17:04

Feld in Vorlage bearbeitbar machen

Beitrag von kidex »

Hallo,

ich hab eine Vorlage, da ist im Hintergrund ein Textfeld. Dieses Textfeld soll nun in der aus der Vorlage erstellten Seite bearbeitbar sein. Wie setzte ich diese Eigenschaft??? Wenn ich derzeit aus der Vorlage eine Seite erstelle, kann ich das Feld nicht vom Text her überschreiben.

Viele Grüße,

Alexander
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hallo Alexander,

wo ist das Textfeld plaziert? Du schreibst "im Hintergrund"?, also auf der Hintergrundseite? .
Dann musst du einfach dorthin wechseln, dann kannst du es bearbeiten. Das gilt aber dann für alle Seiten der Präsentation.
Ist das Feld nur in einer Seite zu ändern, dann gehört es gar nicht auf die Hintergrundseite!

Ich hoffe, es hilft.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Antworten