ClipArt Gallery Dateiformat

Zeichnungen erstellen

Moderator: Moderatoren

a-zeller
*****
Beiträge: 361
Registriert: Fr, 05.11.2004 18:30

ClipArt Gallery Dateiformat

Beitrag von a-zeller »

Ich nutze Libreoffice 5.1.6.2 unter Kubuntu Linux.

Welche Dateiformate müssen Grafiken haben, die zur Gallery hinzugefügt werden sollen?
Ich nutze LibreOffice unter Kubuntu Linux.
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: ClipArt Gallery Dateiformat

Beitrag von miesepeter »

Bitmaps und Zeichenobjekte, probier's aus. In der Gallery sind auch schon fest Bitmaps und Zeichenobjekte, die möglicherweise ursprünglich im SVG-Format waren. Ich gehe mal davon aus, dass alle Exportformate aus Draw in der Gallery eingefügt werden können. Sicher bin ich jedoch nicht. Früher habe ich, wenn ich mich recht erinnere, auch WMF-Dateien hinzugefügt, die im Handling besser waren als SVG... Es eignen sich aber auch Textboxen und beschriftete Objekte wie Rechtecke.

Beim Hereinziehen von Objekten aus der Galerie wird ja in der Statuszeile noch eine kleine Information ausgegeben, wie z.B. image with transparency oder SVG oder WMF. ;-)
Ausprobiert in: LO 6.2.4.2
Antworten