Der beste Weg, um SQL zu Hause zu lernen

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

YoukimKudoh
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 21.04.2021 16:54

Der beste Weg, um SQL zu Hause zu lernen

Beitrag von YoukimKudoh »

Ich habe einige (nicht viel) Erfahrung in SAS, R und Stata. Meistens werden Prognosen und Regressionen ausgeführt, während ich meinen Master erhielt (in angewandter Wirtschaft). Ich möchte eine Position als Business- / Finanzanalyst einnehmen, und das SQL-Wissen ist riesig. Ich bin ein bisschen verrostet mit meinen Programmierkenntnissen, also versuche ich, mich von den Grundlagen zurück zu arbeiten. Alle Tipps / Ressourcen wäre sehr dankbar.
Stephan
********
Beiträge: 12058
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Der beste Weg, um SQL zu Hause zu lernen

Beitrag von Stephan »

Warum ist Deine Email-Adresse im Internet als Spam-Adresse bekannt?
RobertG
*******
Beiträge: 1953
Registriert: Fr, 13.04.2012 19:28
Kontaktdaten:

Re: Der beste Weg, um SQL zu Hause zu lernen

Beitrag von RobertG »

Finde ich doch zumindest schon geschickter als in anderen Foren. Sieht mir eher so aus, als wären die Inhalte von irgendwo zusammenkopiert. Denn wer ein riesiges SQL-Wissen hat und dann zu Hause SQL lernen will - das ist doch etwas, oder?
Stephan
********
Beiträge: 12058
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Der beste Weg, um SQL zu Hause zu lernen

Beitrag von Stephan »

Naja, ich bin heute wieder mal völlig genervt, denn das Forum steht heute wieder massiv unter Beschuss und alle halbe Stunde bricht der Server teils minutenlang unter der Last zusammen.
Alles nur destruktiv und gegen eine Plattform gerichtet auf der Freiwillige eigene Zeit und Geld aufwenden um anderen kostenlos zu helfen.

Wären wir hier die Homepage einer missliebigen Partei oder eines Konzerns oder würden uns mit Werbung eine goldene Nase verdienen, hätte ich ja noch etwas Verständnis für all dioe Spammer, so jedoch habe ich Keines.


Gruß
Stephan
Antworten