Hallo,
ich bin gerade dabei, ein Adressbuch mit den Kontakten von verschiedenen Organisationen zu erstellen.
Dazu habe ich ein Calc-Dokument mit allen Adressen angelegt, jede Organisation umfasst etwa 14 Zeilen.
Der Aufbau ist immer folgener:
Vorstand
Präsident
NAME_Präsident
Strasse
Adresszusatz
PLZ
Stadt
Tel.
Fax
Handy
Email
Jetzt habe ich das Problem, dass mir bei einigen Kontakten bestimmte Daten wie Telefonnummern oder Mailadressen fehlen, sodass eine leere Zelle entsteht.
Kann man mithilfe eines Makros dafür sorgen, dass die Inhalte der Zellen nach oben verschoben werden, wenn die Zelle darüber leer ist?
Oder gibt es eine einfachere, Makrofreie Lösung?
Und funktioniert das ganze auch mit einer Tabelle, die bis zu 600 Zeilen umfasst?
Ich hänge mal eine Beispieldatei an.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Inhalte bei leeren Zellen nach oben verschieben
Moderator: Moderatoren
-
Inhalte bei leeren Zellen nach oben verschieben
- Dateianhänge
-
- Adresse_Vorstand.xls
- (9.5 KiB) 39-mal heruntergeladen
Re: Inhalte bei leeren Zellen nach oben verschieben
Hi,
das ganze müsste mit einem recht komplizierten Makro zu lösen sein, es darf ja nicht das Adressfeld der darunter liegenden Daten verschoben werden.....
Ist denn Calc das richtige Format hierfür? Eine Datenbank (Base) und die Ausgabe per Report wäre viel flexibler!
Ralf
das ganze müsste mit einem recht komplizierten Makro zu lösen sein, es darf ja nicht das Adressfeld der darunter liegenden Daten verschoben werden.....
Ist denn Calc das richtige Format hierfür? Eine Datenbank (Base) und die Ausgabe per Report wäre viel flexibler!
Ralf
-
Re: Inhalte bei leeren Zellen nach oben verschieben
Danke für deine Antwort, ich habe jetzt über einen Umweg doch noch eine andere Lösung viewtopic.php?f=2&t=24721 gefunden.
Code: Alles auswählen
=VERKETTEN(WENN(A1<>0;A1&ZEICHEN(10);"");WENN(A2<>0;A2&ZEICHEN(10);"");WENN(A3<>0;A3;""))