Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich erstelle mit Calc Diagramme (und dort schon die Farben der Balken usw. einstelle), welche ich Draw "verschönere" (z.B. mit A, B usw. beschrifte) und dort auch mehrere zusammen fasse und dann alles gruppiere und in Writer einfüge. Bisher hatte ich da keine Problem; aber seit einiger Zeit (ohne das ich an meiner Vorgehensweise etwas geändert hätte) habe ich, wenn ich das Ganze dann in Writer einfüge, einige Balken mehr in meinen Diagrammen, welche eigentlich nicht sein dürften und auch wieder in den "Standard-Diagramm-Farben sind, welche ich gar nicht verwende...
Ich habe jetzt auch schon versucht, die Diagramme in Writer zu beschriften und gruppieren (denn das Diagramm alleine wird richtig eingefügt), aber ich kann nicht gleichzeitig 2 Objekte markieren, da passiert gar nichts! Es ändert auch nichts, wenn ich die Diagramme in Impress bearbeite, da passiert das gleiche wie bei Draw...
Kopieren und Einfügen habe ich bisher immer über Strg+C und Strg+V gemacht... nur wenn ich das ganze in Impress als PDF ausdrucke und das dann in Writer einfüge, sind die Diagramme etwas verschwommen, was ich nicht haben möchte...
Hat jemand noch eine Ahnung, was ich falsche mache, bzw. anders machen könnte?
Schon mal vielen Dank im vorraus,
Kei
Gruppierung in Writer
Moderator: Moderatoren
-
Re: Gruppierung in Writer
Hai!
Also, ich habe Version 3.1; ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die ersten Diagramm mit 3.0 eingefügt habe; ich habe jetzt schon grad versucht, dass noch mal runter zu laden, aber ich finde leider keinen Server mehr, auf dem diese alte Version noch drauf ist.
Das mit dem abspeichern als WMF Datei funktioniert auch nicht so wirklich, die Diagramme sehen schon etwas anders aus als die, welche ich "original" eingefügt habe (z.B. sind die Striche der Standardabweichung unterschiedlich dick; sowohl am Bildschirm als auch im Ausdruck...)... und beim Inhalte einfügen kommen meine bunten Balken wieder zum vorschein...
Trotzdem danke für die Antworten,
Kei
Also, ich habe Version 3.1; ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die ersten Diagramm mit 3.0 eingefügt habe; ich habe jetzt schon grad versucht, dass noch mal runter zu laden, aber ich finde leider keinen Server mehr, auf dem diese alte Version noch drauf ist.
Das mit dem abspeichern als WMF Datei funktioniert auch nicht so wirklich, die Diagramme sehen schon etwas anders aus als die, welche ich "original" eingefügt habe (z.B. sind die Striche der Standardabweichung unterschiedlich dick; sowohl am Bildschirm als auch im Ausdruck...)... und beim Inhalte einfügen kommen meine bunten Balken wieder zum vorschein...
Trotzdem danke für die Antworten,
Kei