Hallo alle Zusammen.
Habe folgendes Problem. Ich habe einen Schlusskurs, und einen Eröffnungskurs vom DAX
Die Auswertung welche ich benögite ist:
Wenn der Eröffnungskurs höher liegt als der Schlusskurs des letzten Tages dann soll ein Falsch ausgegeben werden. Sollte der Eröffnungskurs unter dem Schlusskurs liegen, dann sollte ein Wahr ausgegeben werden.Dies sollte auf folgende TAbelle angewendet werden.
Die Tabelle ist endlos. Die Ausgabewerte sollte automatisch den Eröffnungskurs des aktuellen Tages mit dem Schlusskurs des letzten Tages vergleichen. Dies jeden Tag.
Ein Ausschnitt der Tabelle wie es aussehen könnte seht Ihr unten.
Wie kann ich sowas bewerkstelligen.
Eine Anregung wie sowas geht wäre mir sehr willkommen.
Danke im Voraus an Alle
snow
Auswertung Börsenkurse HILFE
Moderator: Moderatoren
Auswertung Börsenkurse HILFE
- Dateianhänge
-
- Börse.jpg (79.01 KiB) 495 mal betrachtet
Re: Auswertung Börsenkurse HILFE
Sanne hat geschrieben:Ich hätte vorgeschlagen:
=B19<=E18
diese Formel nach unten ziehen.
Aber nachdem Du ja eine Tabelle vorliegen hast, könntest Du ja dort die Formel nachschauen. Also meinst Du vermutlich was anderes?
mfG
Deine Formel liefert leider oft falsche Ergebnisse, vielleicht liegts an den Kommastellen.
Die Tabellen wo es auszuwerten gilt findet man unter:
http://de.finance.yahoo.com/q/hp?s=^GDAXI
Sprich wenn der Eröffnungskurs höher ist als der Schlusskurs, sollte das Ergebnis FALSCH lauten wenn er darüber liegt dann WAHR. Zu beachten ist dabei dass der Schlusskurs vom Tag zuvor genommen wird der Eröffnungskurs vom aktuellen Tag.
Trotzdem besten Dank.
Probier mal "=B18<=E19" in Zelle G18: Das liefert FALSCH (Eröffnungskurs 5615,79 höher als der Schlusskurs 5605,21 des letzten Tages => FALSCH).snow hat geschrieben:Deine Formel liefert leider oft falsche ErgebnisseSanne hat geschrieben:Ich hätte vorgeschlagen:
=B19<=E18
diese Formel nach unten ziehen.
Und dann "=B19<=E20" in Zelle G19: Das liefert WAHR (Eröffnungskurs 5684,49 nicht höher als der Schlusskurs 5702,05 des letzten Tages => WAHR).
Und dann die Formel nach unten ziehen.
Nicht spezifiziert hast du, was die Formel liefern soll, wenn Eröffnungskurs und Schlusskurs des letzten Tages identisch sind. Die obige Formel liefert WAHR.
Bitte was? Eröffnungskurs höher als Schlusskurs soll FALSCH liefern, Eröffnungskurs (dar)über Schlusskurs soll WAHR liefern? Was ist denn das für eine Logik? Du weißt auch wirklich, was du eigentlich für eine Formel suchst?snow hat geschrieben:Sprich wenn der Eröffnungskurs höher ist als der Schlusskurs, sollte das Ergebnis FALSCH lauten wenn er darüber liegt dann WAHR.
snow hat geschrieben:Sprich wenn der Eröffnungskurs höher ist als der Schlusskurs, sollte das Ergebnis FALSCH lauten wenn er darüber liegt dann WAHR.
snow hat geschrieben:Bitte was? Eröffnungskurs höher als Schlusskurs soll FALSCH liefern, Eröffnungskurs (dar)über Schlusskurs soll WAHR liefern? Was ist denn das für eine Logik? Du weißt auch wirklich, was du eigentlich für eine Formel suchst?
Hallo,
es geht hier um eine Wahrscheinlichkeitsrechnung, den Wert ob der Eröffnungskurs höher oder niedriger liegt, fliest in die Berechnung mit ein. Das Ergebniss WAHR oder FALSCH wir dazu benötigt ob wenn wir im CFD Handel am Tag auf Long- oder Shortpositionen gesetzt hätten wie unsere Chancen gelegen hätten, Gewinn zu erwirtschaften.
Bisher liegt die Erfolgsquote bei etwa 70 % (Ist noch zu wenig)
Es gilt die Werte der vergangenen Jahre zu nehmen und diese auszuwerten. Auf welche Monate unsere Ergebnisse zutreffen und auf welche wir lieber die Finger davon lassen sollten.
Danke die Formel bisher die Du geliefert hast ist das was ich bisher benötige.
Gruss snow
> doch es geht noch weiter