Hallo,
ich habe ein Balkendiagramm, dass verschiedenen Tagen (ein Datum kann auch mal doppelt auftreten, meist liegen aber ein paar Tage oder auch schon mal 1-2 Wochen zwischen den Daten). Leider stellt mir Calc alle Balken im selben Abstand dar und nicht als Kalenderform.
Bei euch im Forum habe ich schon eine ähnliche Frage gefunden:
viewtopic.php?t=133
Unterschiedlich ist eigentlich nur die Diagrammform, da ich Balkendiagramme benötige. Mein Problem ist nur, dass ich gar keine Skalierungsmöglichkeiten für die x-Achse finde: Format/Achse/x-Achse bietet nur die Reiter Linie, Zeichen, Schrifteffekt und Beschriftung.
Ich hoffe, mir kann jemand von euch helfen
(OO 1.1.1 aus Suse 9.1)
Grafik mit x-Achse im Datumsformat
Moderator: Moderatoren
-
Hallo N8schichtler,
Dann solltest du mit deinen Forderungen hinkommen.#
Gruss
Thomas
Wenn du eine Skalierung der X-Achse brauchst, kannst du nur X/Y Diagramm wählen. Auch dort kannst du dann "Balken" als Anzeigeform bestimmen, aber zuerst musst du das X/Y Diagramm wählen.Unterschiedlich ist eigentlich nur die Diagrammform, da ich Balkendiagramme benötige.
Dann solltest du mit deinen Forderungen hinkommen.#
Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Hallo Gast, N8schichtler,
Sorry, to hast schon recht . Geht in OOo nicht. Das Diarammmodul wird irgendwann neu geschrieben, kommt aber erst zur 2.x er Version, wobei x wohl größer 2 werden wird.
Also, ich nehme meine Aussage zurück. Geht nicht aktuell mit OOo!
Sorry
Thomas
Hmm, da war cih wohl etwas zu schnell. Das hat man nun davon, wenn man zu viele Programme gleichzeitig nutzt und viele Tipps "aus dem Handgelenk" schüttelt, weil man sich sicher ist., diese aber nicht mit den jeweiligen Programm verifiziert...ich brauche noch einmal einen Hinweis....
Sorry, to hast schon recht . Geht in OOo nicht. Das Diarammmodul wird irgendwann neu geschrieben, kommt aber erst zur 2.x er Version, wobei x wohl größer 2 werden wird.
Also, ich nehme meine Aussage zurück. Geht nicht aktuell mit OOo!
Sorry
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater