Manueller Seitenumbruch wird nicht gespeichert
Moderator: Moderatoren
- Garageneinfahrt
- *
Manueller Seitenumbruch wird nicht gespeichert
Ich wollte die Seitennumerierung erst ab Seite 3 beginnen, und habe dazu einen manuellen Seitenumbruch zwischen Seite 2 und Seite 3 eingefügt, was zum gewünschten Ergebnis führte. Allerdings ist die Numerierung sofort wieder die alte (3 auf Seite 3) wenn man es als PDF exportiert oder die Datei selber (als ODF) speichert.
Widerrechtlich geparkte Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt! (§12 StVO)
- Garageneinfahrt
- *
Re: Manueller Seitenumbruch wird nicht gespeichert
Ich habe den manuellen Umbruch über das Einfügen-Menü eingefügt. Bei "Absatzvorlage bearbeiten" sehe ich wieder einen Wald von Optionen, den ich nicht klar deuten kann. Als ich dort einen Umbruch mit Seitenzahl 1 eingefügt habe, ist gar nichts passiert. Allerdings habe ich vermutlich auch nicht genau die Variante genommen, die gebraucht wird.
Widerrechtlich geparkte Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt! (§12 StVO)
- Garageneinfahrt
- *
Re: Manueller Seitenumbruch wird nicht gespeichert
Richtig, das hatte ich mit "Absatzvorlage bearbeiten... > Textfluss" verwechselt. Es ist aber zum Mäusemelken. Wieder habe ich die Seitenzahl erfolgreich auf 1 ändern können, diesmal nach eurem Tip, aber nach erneutem Öffnen wieder 3. Wenn das niemand reproduzieren kann, muss ich die Datei wohl mal an einem anderen Compi bearbeiten.Garagenausfahrt hat geschrieben:Der Tipp lautete doch "Absatzeigenschaften > Textfluss..." und nicht "Absatzvorlage bearbeiten". Wenn du mit rechter Maustaste arbeitest, dann gehe so vor:Garageneinfahrt hat geschrieben:Bei "Absatzvorlage bearbeiten" sehe ich wieder einen Wald von Optionen, den ich nicht klar deuten kann. Als ich dort einen Umbruch mit Seitenzahl 1 eingefügt habe, ist gar nichts passiert. Allerdings habe ich vermutlich auch nicht genau die Variante genommen, die gebraucht wird.
Absatz > (Reiter) Textfluss > Umbrüche :: Einfügen :: mit Seitenvorlage :: Seitennummer X
Viel Erfolg!