Hallo!
Ich befürchte, dass dieses Thema hier schon öfters angesrpochen wurde, leider habe ich aber mit der Suchfunktion nichts gefunden.
Ich möchte eine neue Schriftart im TTF-Format in OO integrieren. Zuerst habe ich versucht, die Datei einfach in C:/Windows/Fonts zu kopieren -> kein Erfolg (auch nach Reboot nicht). Dann habe ich versucht die Datei mit dem Makro (FontOOo.sxw) zu installieren, dabei habe ich allerdings eine Fehlermeldung erhalten.
Wie integriere ich Schriftarten in OO, bzw. lösche Schriftarten?
Würde mich über Hilfe sehr freuen!
Julius
Neue Schriftarten integrieren
Moderator: Moderatoren
Moin Julius,
wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, betrifft sie kein OO-spezifisches Problem, sondern die Installation von Schriftarten unter Windows.
Wenn dies so ist, kommst Du mit Systemsteuerung -> Schriftarten -> Schriftart hinzufügen weiter.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, muss OO - wie jeden andere Programm - neu gestartet werden, bevor es die neue Schrift erkennt.
Gruß,
Andreas
wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, betrifft sie kein OO-spezifisches Problem, sondern die Installation von Schriftarten unter Windows.
Wenn dies so ist, kommst Du mit Systemsteuerung -> Schriftarten -> Schriftart hinzufügen weiter.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, muss OO - wie jeden andere Programm - neu gestartet werden, bevor es die neue Schrift erkennt.
Gruß,
Andreas