Textmarkeninhalt aktualisieren

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Mr.Ioes

Textmarkeninhalt aktualisieren

Beitrag von Mr.Ioes »

Hallo,

ich sitze gerade vor einem alten Mietvertrag bei dem ich seinerzeit den Mietbeginn als Textmarke eingegeben habe, um darauf von anderer Stelle "querverweisen" zu können. Jetzt will ich diesen Mietvertrag kopieren und für ein anderes Objekt verwenden, wobei ich natürlich den den Mietbeginn anpassen muss. Auf Anhieb habe ich keine Möglichkeit gefunden die Textmarke mit dem eingegeben Inhalt zu öffnen. Wie ist das eigentlich gedacht, muss ich die alte Löschen um sie gleichnamig wieder einfügen zu können und was wird dabei aus den Querverweisen auf die alte Marke?

Oder anders gefragt an die erfahrenen User hier: Wie würdet Ihr diese Aufgabe (Datumsaktualisierung der Textmarke) rangehen?

Ich arbeite noch mit OO1.1.4

Gruß - Mr.Ioes

Edit: Ich bin mir jetzt nicht mehr so ganz sicher, ob ich da wirklich eine entsprechende Textmake gesetzt hatte ("Mietbeginn" wurde jedenfalls aufgeführt), weil ich in der Dokumentenansicht die Feldbefehle habe einblenden lassen und dann auf diese Stelle doppelgeklickt habe. Im darauf folgenden Menü konnte ich das Datum neu eingeben und an (zumindest einer) anderen Stelle hat sich auch der Querverweis wie gewünscht angepasst.