Umlauffehler bei Spaltenübergreifendem Bild in Tabelle

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

omobono

Umlauffehler bei Spaltenübergreifendem Bild in Tabelle

Beitrag von omobono »

Hallo zusammen,

Ich habe einen zweisprachigen Text zu erstellen (links deutsch, rechts englisch).
Das wollte ich in einer Tabelle darstellen (mit einer kleinen "Abstandsspalte" dazwischen).

Nun soll ein Photo hinein, dass nur etwa ein Drittel Seitenbreite hat, das Photo soll zentriert im Text stehen, also vom Text der linken Spalte linksherum umflossen werden und vom Text der rechten Spalte rechtsherum.

Der Text der linken Spalte (wo das Photo am Absatz verankert ist) umfließt korrekt. Der Text der rechten Spalte umfließt das Photo aber nicht, sondern läuft hinter dem Photo, durch dieses verdeckt, weiter.
Die verschiedenen Optionen der Verankerung und des Umlaufes habe ich schon ausprobiert - ohne Erfolg.

Weiß jemand eine Lösung?
Stephan

Re: Umlauffehler bei Spaltenübergreifendem Bild in Tabelle

Beitrag von Stephan »

Die verschiedenen Optionen der Verankerung und des Umlaufes habe ich schon ausprobiert - ohne Erfolg.
Dann solltest Du den Fehler beim OOo-Projekt melden:
viewtopic.php?f=3&t=12975

denn augenscheinlich liegt ein FEhler vor da Du die verschiedenen OPtionen des Umlaufs ja ausprobiert hast, aber die Option "Seitenumlauf" (Name im Kontextmenü) bzw. "Parallel" (Name im Eigenschaftsdialog) augenscheinlich nicht funktioniert hat.
Weiß jemand eine Lösung?
Du könntest beispielsweise 6 Textrahmen entsprechend um das Bild anordnen und verketten um den obigen FEhler zu umgehen, aber natürlich ist das eine völlig nervige FRickelei, so das Du zusätzlich den obigen Fehler melden solltest.

Gruß
Stephan
omobono

Re: Umlauffehler bei Spaltenübergreifendem Bild in Tabelle

Beitrag von omobono »

Vielen Dank für alle Antworten!
Peinlich: Ausgerechnet die Kombination "Umlauf/Dynamischer Seitenumlauf" mit "Verankerung/ An der Seite"
hatte ich übersehen.
Damit funktioniert's - besonderer Dank an Mikoo!
Dennoch schade, dass man nicht am Absatz verankern kann, aber jetzt komm ich wenigsten klar.

P.S.: Wenn auch zu spät: Ubuntu 9.10, Oo 3.1.1 (Build 9420)

Gruß, Omobono
Antworten