Calc-Tabelle verschwindet nach Speichern

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

dave21

Calc-Tabelle verschwindet nach Speichern

Beitrag von dave21 »

Hallo Forengemeinde :),

ich habe ein kleines (oder großes?) Problem mit dem Writer:

Ich habe einige Rechnungen abgespeichert. Diese Rechnungen bestehen aus normalem Text und, das wichtigste, einer eingebundenen Calc-Tabelle.

Das hat vor der Formatierung alles wunderbar hingehauen, alles wurde richtig angezeigt. Doch nun (ich habe nach der Formatierung das neuste oO heruntergeladen und installiert), sehe ich meine Tabellen in den Rechnungen nicht mehr. Keine einzige. Dort ist einfach nur eine bzw. 2 Zeilen frei, keine Markierung oder so. Als ob da noch nie was gewesen wäre.

Wenn ich die selben Rechnungen jedoch rübertue auf einen anderen PC mit einer älteren Version von oO, werden diese Tabellen normal angezeigt...

Weiß jemand von euch an was das liegen könnte bzw. hat jemand schonmal vvon dem gleichen Problem gehört?

Wäre für jede Hilfe dankbar...

Grüße

David
Kruemel112

Re: Calc-Tabelle verschwindet nach Speichern

Beitrag von Kruemel112 »

Moin
hört sich sehr nach Fremdformat an welches in unterschiedlichen OOo-Versionen unterschiedlich angezeigt wird.

Mit ältere Version meinst du vermutlich 1.1.5 :-)

MfG
Meine Beiträge sind grundsätzlich von persönlichen Gefühlen, Meinungen oder Vorurteilen bestimmt!
dave21

Beitrag von dave21 »

Ne, hatte davor die 3.0.0 drauf, müsste also eig mit der aktuellen Version auch gehen :)
Kruemel112

Beitrag von Kruemel112 »

dave21 hat geschrieben:Diese Rechnungen bestehen aus normalem Text und, das wichtigste, einer eingebundenen Calc-Tabelle
war die Calc-Tabelle vielleicht nur als Verknüpfung im Dokument?
Und nochmal ist es eine Datei mit der Endung odt?

MfG
Meine Beiträge sind grundsätzlich von persönlichen Gefühlen, Meinungen oder Vorurteilen bestimmt!
dave21

Beitrag von dave21 »

Zunächst mal Danke für die Antworten.

Also die Tabelle war richtig integriert, nicht nur als Verknüpfung (die Originale Calc-Datei existiert garnicht mehr; kann die Tabelle in der Writer-Datei auch ändern). Die Datei hat die Endung .doc, weil ich sie auf einem anderen PC auch mal gerne in Office anschaue.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

GrüßeZunächst mal Danke für die Antworten.

Also die Tabelle war richtig integriert, nicht nur als Verknüpfung (die Originale Calc-Datei existiert garnicht mehr; kann die Tabelle in der Writer-Datei auch ändern). Die Datei hat die Endung .doc, weil ich sie auf einem anderen PC auch mal gerne in Office anschaue.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

Grüße
Kruemel112

Beitrag von Kruemel112 »

Wenn es unbedingt .doc sein soll, und MS-Office zur Verfügung hast, dann solltest du die Datei auch mit Word bearbeiten. Oder du installierst auf dem anderen PC auch OOo und arbeitest mit OOo-Formaten. Bei Fremdformaten gibt es durch das Formatieren beim Öffnen und Schließen immer Verluste die bei einem Dokument wie deinem früher oder später tödlich sind, aber hier gibt es sicherlich auch Leute die es anders sehen
MfG
dave21

Beitrag von dave21 »

hm dann probier ichs mal mit .odt

Bis jetzt hats halt immer geklappt mit .doc... komisch...
Antworten