Hallo, ich habe openoffice 3.6 runtergeladen und habe dazu folgende Fragen: win 7
1. Wie kann man Dateien schneller mit open office öffnen, bei word ging es schneller?
2. Wie kann ich die Symbolleisten die ich selbst ausgesucht habe speichern, damit diese bei jedem öffnen gleich erscheinen, bisher werden diese jedesmal beim schließen gelöscht, lediglich die Standartsymbolleiste bleibt?
3. Wie kann ich eine Seite einrichten, außer mit dem dem Lineal, bei word gab es da einen eigenen Link, da konnte man die Zahl für B/H/R/L eingeben?
4. Wie kann ich einen Text einrahmen, ganz, halb oder auch wieder löschen, bei word hab es da ein eigenes Symbol, ein kleines Viereck, ein halbes Viereck.... oder ein offenes Viereck, dass man nur anklicken musste wenn der Text makiert wurde, bei open office finde ich in keiner Symbolleiste so ein Symbol?
Würde mich über eine Antwort freuen. Da ich einen googleübersetzer habe, werde ich evt. auch eine englische Antwort verstehen.
Danke! open office fragen
open office fragen
Moderator: Moderatoren
-
Hallo,
ad 1) Wie soll man die Frage beantworten, wenn man nicht weiß, ob Deine Datei auf einem Stick liegt, was Du für einen Rechner hast, wie groß Deine Datei ist,....? Und vor allem, ob Du den Schnellstarter beim Booten lädst oder nicht?
ad 2) Schon mal versucht, unter Ansicht > Symbolleisten bei der entsprechenden Symbolleiste ein Häkchen zu machen?
ad 3) Probier mal Format > Seite, da kannst Du Dich austoben
ad 4) dito, Format > Absatz > Umrandung; was soll ich mir unter "halb löschen" vorstellen? Jedes zweite Wort weg, jeder zweite Buchstabe oder jeweils die obere oder untere Hälfte der Buchstaben??? Bezieht sich ganz/halb auf das Einrahmen oder das Löschen? Bei der Frage weiß ich gar nicht so recht, was Du überhaupt erreichen willst (außer der Umrahmung).
Grüße
Andreas
ad 1) Wie soll man die Frage beantworten, wenn man nicht weiß, ob Deine Datei auf einem Stick liegt, was Du für einen Rechner hast, wie groß Deine Datei ist,....? Und vor allem, ob Du den Schnellstarter beim Booten lädst oder nicht?
ad 2) Schon mal versucht, unter Ansicht > Symbolleisten bei der entsprechenden Symbolleiste ein Häkchen zu machen?
ad 3) Probier mal Format > Seite, da kannst Du Dich austoben
ad 4) dito, Format > Absatz > Umrandung; was soll ich mir unter "halb löschen" vorstellen? Jedes zweite Wort weg, jeder zweite Buchstabe oder jeweils die obere oder untere Hälfte der Buchstaben??? Bezieht sich ganz/halb auf das Einrahmen oder das Löschen? Bei der Frage weiß ich gar nicht so recht, was Du überhaupt erreichen willst (außer der Umrahmung).
Grüße
Andreas
LO 4.3
AMD Athlon 64 3700+, 2.21 GHz, 4 GB RAM, Win XP SP3
iMac 2 GHz, 16 GB RAM/MacBookPro, 8 GB RAM, Mac OS X 10.9.5
Intel Core2 Quad CPU Q6600 @ 2,4 GHz, 4 GB RAM, Suse 13.2
MySQL 5.1: Pentium III, 666 MHz, 512 MB, Suse 12.1
-
Re: open office fragen
Hallo, Danke für die erste Antwort.
Zunächst:
HP
AMD Athlon(tm) X2 Duale-Core QL-62 2.0 GHZ
Arbeitsspeicher: 3.00 GB
Systemtyp: 32 Bit Betriebssystem
Win 7
Was meinst Du mit Schnellstarter beim Booten?
Kreuzchen bei der Symbolleiste reinmachen war mir klar, funktioniert aber trotzdem nicht.
Das mit den Rahmenlinien: heißt bei word Rahmenlinien, finde ich nicht den Link bei office org.
Wo finde ich den Link: Seite einrichten?
Ich bitte um sehr einfache Erklärungen, bin kein Computerfreak . Danke! open office fragen
Zunächst:
HP
AMD Athlon(tm) X2 Duale-Core QL-62 2.0 GHZ
Arbeitsspeicher: 3.00 GB
Systemtyp: 32 Bit Betriebssystem
Win 7
Was meinst Du mit Schnellstarter beim Booten?
Kreuzchen bei der Symbolleiste reinmachen war mir klar, funktioniert aber trotzdem nicht.
Das mit den Rahmenlinien: heißt bei word Rahmenlinien, finde ich nicht den Link bei office org.
Wo finde ich den Link: Seite einrichten?
Ich bitte um sehr einfache Erklärungen, bin kein Computerfreak . Danke! open office fragen
-
Lies doch mal, FORMAT > SEITE ... und schau Dir mal die oberste Zeile in OOo an, DATEI, BEARBEITEN, ANSICHT,....
LO 4.3
-
Re: open office fragen
hier findest du eine Erklärung, oder auch direkt beim 1. Suchergebnis, und zwar => hieropen office fragen hat geschrieben:Was meinst Du mit Schnellstarter beim Booten?
oben in der Leiste: "Format" -> "Seite", falls dabei noch Fragen sind: http://www.ooowiki.de/SeitenVorlagenWo finde ich den Link: Seite einrichten?
Das Wiki ist eine tolle Sache. Es sollte genutzt werden.
Bin auch kein Computerfreak und das Wiki hat mir bei einigen Sachen top geholfen.