benutzerdefinierte Aufzählung in Writer

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Ludger218
**

Re: benutzerdefinierte Aufzählung in Writer

Beitrag von Ludger218 »

Hallo,

ich hatte gerade das gleiche Problem. Eigentlich will ich, dass bei Klick auf das Nummerierungs-Symbol in der Symbolleiste nicht 1. 2. 3. nummeriert wird, sondern a) b) c). Wenn ich das
Rocko hat geschrieben:
Golombek hat geschrieben: Was du damit verwechselst, ist die sog. "harte" Listennummerierung über die Symbolleiste Format. Auch dort kannst du eine Listennummerierung einschalten. Deren Grundeinstellungen sind aber "fest verdrahtet" und können nicht dauerhaft vom Anwender geändert werden. Erst wenn eine solche Liste eingeschaltet ist, kann deren Formatierung verändert werden.
jetzt richtig verstanden habe, geht das nicht. Schade. Erster Pluspunkt für Microsoft (die aber ziemlich weit zurückliegen, alleine schon wegen OO-Math).

Gruß
Ludger
Stephan

Re: benutzerdefinierte Aufzählung in Writer

Beitrag von Stephan »

Im Prinzip habe ich das gleiches Problem wie oben genannt. Leider finde ich weder hier noch in sonstigen Foren eine funktionierende Lösung dafür!
kann ich mir kaum vorstellen wenn ich das Problem richtig verstanden habe.
Aufgrund der Länge der Arbeit möchte ich die Listenaufzählung dennoch wie gewohnt mit 'shift + F12'
Das sollte doch aber leicht möglich sein wennn Du edine entsprechende Listenvorlage erstellst und der Tastenkombination 'shift + F12' zuordnest.

WElche konkreten SChwierigkeiten treten denn auf?
bzw. dem Button in der Werkzeugleist beginnen
dazu ist zusätzlich ein kleines Makro nötig, aber auch das dürfte längst hier im Forum besprochen sein
Die ganzen Versuche, Dokumentvorlagen zu erstellen und als Standard zu setzen funktionieren bei mir nicht.

Dann müßtest Du, wohl oder übel, DEin Vorgehen beschreiben, damit wir zusammen herausfinden können wo der Fehler liegt. Nur aufgraund deer Aussage das es 'nicht funktioniert' ist das nicht möglich, da mir generelle Probleme im benannten Umfeld (Dokumentvorlage und Standarddokumentvorlage) nicht bekannt sind.
Wenn ich über 'F11' das erste Aufzählungsprofil anpasse,
WAs meinst Du mit "Aufzählungsprofil" - mehrere Vorlagen?
andert sich nichteinmal innerhalb dieses Dokuments etwas. Sobald ich eine Liste starte, ignoriert er meine Einstellungen!
Müßtest Du genauer beschreiben.

Gruß
Stephan
Antworten