Ich muss in einem größeren Dokument eine manuelle Silbentrennung vornehmen. Das kann ich nur auf mehrere Etappen bewältigen.
Wie kann kann damit an einer bestimmten Stelle im Dokument anfangen (nämlich dort, wo ich zuletzt aufgehört habe), ohne immer am Anfang des Dokuments starten zu müssen?
Danke!
Silbentrennung an bestimmter Stelle im Dokument beginnen
Moderator: Moderatoren
Re: Silbentrennung an bestimmter Stelle im Dokument beginnen
Suchst Du vielleicht eine Textmarke?
Einfügen - Textmarke
Siehe auch in der Hilfe unter dem Stichwort Textmarke
Gruß Andreas
Einfügen - Textmarke
Siehe auch in der Hilfe unter dem Stichwort Textmarke
Gruß Andreas
Es geht nicht darum, eine bestimmte Stelle im Dokument zu finden.Dreas hat geschrieben:Suchst Du vielleicht eine Textmarke?
Sondern es geht darum, an dieser Stelle dann die Silbentrennung (Extras - Sprache -Silbentrennung) beginnen zu lassen. Die Silbentrennung startet scheinbar immer am Anfang des Dokuments, selbst dann, wenn die Silbentrennung dort schon durchgeführt worden war.
Danke!
Diese manuelle Funktion der Silbentrennung kannte ich nicht und habe etwas länger gebraucht, die Anleitung dafür in der Hilfe zu finden.
Dort aber steht als erster Punkt:
1.Wählen Sie den Text aus, für den Sie die Silbentrennung durchführen möchten.
Wenn Du also vorher die zu prüfende Seite Text markierst, dann wird auch nur diese Seite getrennt.
Gruß Andreas
Dort aber steht als erster Punkt:
1.Wählen Sie den Text aus, für den Sie die Silbentrennung durchführen möchten.
Wenn Du also vorher die zu prüfende Seite Text markierst, dann wird auch nur diese Seite getrennt.
Gruß Andreas
Man muss dann wohl also jeweils den gesamten Rest des Dokuments markieren.Dreas hat geschrieben:Wenn Du also vorher die zu prüfende Seite Text markierst, dann wird auch nur diese Seite getrennt.