danke für die Links, aber irgendwie komme ich damit nicht zurecht
dann sehe ich schwarz, denn besser als es dort beschrieben ist kann ich es wohl kaum beschreiben
Ich habe bereits herausgefunden, dass die Seitennummer 0 oder kleiner sein sollte, damit keine Seitenzahl angezeigt wird, die mittels Feldbefehl erzeugt worden ist.
Ich verstehe die Aussage nicht, da SEitenzahlen für das Inhaltsverzeichnis keinesfalls im Feldbefehl korrigiert werden dürfen, sondern nur durch Angabe des Beginns der Neuzählung bei manuelem Seitenumbruch. Aber vielleicht verstehe ich die Aussage gänzlich miß?
So bekomme ich die Seitenzahlen auf den ersten Seiten des Dokuments weg.
SEitenzahlen auf Dokumentseiten bekommt man weg indem man sie garnicht einfügt (also den entsprechenden Feldbefehl) wenn man sie nicht haben will.
Aber dann erscheint bis zur ersten gezählten Seite Im Inhaltsverzeichnis alles mit der Seitenzahl 1.
Habe ich leider keine Ahnung warum.
Diese sollten zwar Im Inhaltsverzeichnis enthalten sein, aber ohne Seitenzahl.
dann darfst Du im Inhaltverzeichnis keine Seitenzahlen darstellen lassen indem Du sie im Dialog des Inhaltsverzeichnisses entfernst, indem Du den Eintrag für die SEitennummer anklickst und ENTF (auf der Tastatur) drückst:

- seitennummer_entfernen.GIF (15.88 KiB) 920 mal betrachtet
Die Überschriften die keine nummer haben sollen sollen vielleicht trotzdem gemeinsam mit anderen (die eine Nummer haben sollen) auf einer Ebene liegen dann müßtest Du erstern eine separate Absatzvorlage zuweisen und diese im Dialog des Inhaltverzeichnissres einer Ebene zuweisen -->Erzeugen aus - weiteren Vorlagen (und danebenstehende SChaltfläche)
Gruß
Stephan