Hallo, liebe Helferlein !
Nicht zum 1. Mal habe ich folgendes Problem :
Ich möchte in einem älteren Textdokument etwas ändern, bzw. hinzufügen.
Zeilenabstand steht bei mir standardmäßig immer auf 1-zeilig.
Mit dem automatischen Zeilenumbruch funktioniert auch alles, nur wenn ich mit Enter in die nächste
Zeile gehe ist der Zeilenabstand größer, sieht aus wie 1,5-zeilig.
Woran könnte das liegen ?
Ich hänge `mal ein Dokument an, wo der Fehler auftritt.
Gruß Martin
Zeilenabstand unterschiedlich
Moderator: Moderatoren
Zeilenabstand unterschiedlich
- Dateianhänge
-
- Test Zeilenabstand.odt
- (9.53 KiB) 521-mal heruntergeladen
Re: Zeilenabstand unterschiedlich
Hallo martin82,
Mif F11 das Formatvorlagenfenster aufrufen. Rechtsklick auf die Absatzvorlage Textkärper und Ändern auswählen. Unter dem Reiter "Einzüge und Abstände" den Abstand "Unter Absatz" auf Null stellen. OK anklicken und alles fürs nächstemal merken.
Mit
umgebrochenen
Grüßen
Eddy
Mif F11 das Formatvorlagenfenster aufrufen. Rechtsklick auf die Absatzvorlage Textkärper und Ändern auswählen. Unter dem Reiter "Einzüge und Abstände" den Abstand "Unter Absatz" auf Null stellen. OK anklicken und alles fürs nächstemal merken.
Mit
umgebrochenen
Grüßen
Eddy
Hallo Martin
Eddy hat die Lösung deines Problems ja schon formuliert.
Mein Senf hier kostenlos noch dazu: "Zeilenabstand" meint den Abstand zweier Zeilen in demselben Absatz. Was du mit "automatischer Zeilenumbruch" beschreibst, ist einfach das Fortschreiben eines Absatzes nach den Regeln der Kunst.
Mit der Enter-Taste beendest du einen Absatz und beginnst den Folgeabsatz. Für den Abstand zwischen den beiden Absätzen ist die Einstellgröße "Abstand: Über Absatz" oder "Abstand: Unter Absatz" zuständig.
Frohes Schaffen
Lothar
Eddy hat die Lösung deines Problems ja schon formuliert.
Mein Senf hier kostenlos noch dazu: "Zeilenabstand" meint den Abstand zweier Zeilen in demselben Absatz. Was du mit "automatischer Zeilenumbruch" beschreibst, ist einfach das Fortschreiben eines Absatzes nach den Regeln der Kunst.
Mit der Enter-Taste beendest du einen Absatz und beginnst den Folgeabsatz. Für den Abstand zwischen den beiden Absätzen ist die Einstellgröße "Abstand: Über Absatz" oder "Abstand: Unter Absatz" zuständig.
Frohes Schaffen
Lothar
Eddy, vielen Dank für Deine schnelle Antwort !
Darauf hätte ich aber eigentlich auch alleine kommen müssen.
Ich hatte schon so viel probiert !
Ist wirklich ein tolles Forum hier.
Gruß Martin
Gerade lese ich, dass noch mehr Helferlein aktiv geworden sind.
Euch auch ganz herzlichen Dank, jetzt habe ich auch die Hintergründe begriffen !
Kann mich nur wiederholen - tolles Forum !
Gruß Martin
Darauf hätte ich aber eigentlich auch alleine kommen müssen.

Ich hatte schon so viel probiert !
Ist wirklich ein tolles Forum hier.
Gruß Martin
Gerade lese ich, dass noch mehr Helferlein aktiv geworden sind.
Euch auch ganz herzlichen Dank, jetzt habe ich auch die Hintergründe begriffen !
Kann mich nur wiederholen - tolles Forum !
Gruß Martin