Aufräumen in "Datenbank austauschen"

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

juetho

Aufräumen in "Datenbank austauschen"

Beitrag von juetho »

Hallo,
durch mehrere Versuche stehen in der Liste "Verfügbare Datenbanken" manche Dateien mehrfach drin. Beispielsweise gibt es:
  • "Klasse 8" als Verweis auf "Klasse 8.doc" - kann nicht genutzt werden, weil die darin enthaltene Tabelle nicht erkannt wird
  • "Klasse 81" als Verweis auf "Klasse 8.ods"
  • "Klasse 82" als weiteren Verweis auf "Klasse 8.ods"
Aber ich brauche nur "Klasse 81", und das sollte besser "Klasse 8" heißen. Aber einen Button "Entfernen" gibt es nicht. Gibt es stattdessen eine config-Datei o.ä.?
Danke! Jürgen
Situation: LibO 3.6 auf Win 7 Home Premium (64-bit) mit MySQL (localhost) über JDBC
Andra
**

Re: Aufräumen in "Datenbank austauschen"

Beitrag von Andra »

Hallo juetho,

unter Ansicht/Datenquellen, lässt sich der DB-Explorer aufrufen, dort können die registrierten Datenbanken bearbeitet werden, d.h. neu angemeldet, gelöscht oder bearbeitet werden(hier wird auch der Name reingeschrieben, unter welchem die DB angemeldet wird).

Grüße von Andra
juetho

Re: Aufräumen in "Datenbank austauschen"

Beitrag von juetho »

Es wird wohl noch viele Stellen geben, die ich nicht finde (auch wenn ich weiß, dass man das Menü durchwühlen muss und mit Rechtsklick auf weitere Möglichkeiten hingewiesen wird).

Danke, alles klar (und es funktioniert wunschgemäß)! Jürgen
Situation: LibO 3.6 auf Win 7 Home Premium (64-bit) mit MySQL (localhost) über JDBC
Antworten