Hallo, alle miteinander!
Ich arbeite wie folgt:
2 - 3 Internetseiten sind offen, eine davon bearbeite ich mit meinen Texten. Diese Texte sind in zwei OpenOffice-Vorlagen.
Um "Kopieren" und "einfügen" leichter zu bewerkstelligen, würde ich gerne diese OO-Seiten vorne haben. Das habe ich natürlich versucht unter "Format" - "Anordnung". Da ist aber das Feld "nach vorn" nicht anklickbar.
Und nun? Weiß jemand eine Lösung?
Und kann er mir dabei gleich sagen, wie ich 2 Seiten vorne habe?
Ich arbeite mit Mac OS X Version 10.6.3
Danke für Eure Hilfe im voraus!
zwei Seiten vorne unter Mac
Moderator: Moderatoren
-
Re: zwei Seiten vorne unter Mac
Guten Morgen!
OK . ich versuche es nochmal!
Ich muss beim Bearbeiten meiner Internetseite immer wieder die gleichen Texte in bestimmte Spalten einfügen.
Diese Texte habe ich natürlich in einem OO-Dokument (als Text-Dokument) vorliegen, die ich immer mit "Kopieren" und "Einfügen" in diese Spalten bringe.
Wenn ich allerdings auf der Internetseite den Text einfüge, springt die OO-Seite in den Hintergrund. D. h. ich muss sie durch einen Extraklick wiederholen. Das ist nervig auf ca. 500 Klicks am Tag.
Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine,
Viele Grüße und nochmals Danke
°
OK . ich versuche es nochmal!
Ich muss beim Bearbeiten meiner Internetseite immer wieder die gleichen Texte in bestimmte Spalten einfügen.
Diese Texte habe ich natürlich in einem OO-Dokument (als Text-Dokument) vorliegen, die ich immer mit "Kopieren" und "Einfügen" in diese Spalten bringe.
Wenn ich allerdings auf der Internetseite den Text einfüge, springt die OO-Seite in den Hintergrund. D. h. ich muss sie durch einen Extraklick wiederholen. Das ist nervig auf ca. 500 Klicks am Tag.
Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine,
Viele Grüße und nochmals Danke
°
Hallo dummieschreiber,
das ist ein Problem Deines Betriessystems, nicht das von OpenOffice.
Mit problemlosen Grüßen
Eddy
das ist ein Problem Deines Betriessystems, nicht das von OpenOffice.
Mit problemlosen Grüßen
Eddy
-
Danke - dann gehe ich mal da auf die Suche!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
-
Hallo an alle.
Mein Problem hat sich noch nicht geändert. Ich weiß einfach nicht, AWS das mit dem Betriebssystem zu tun. Weiß jemand, was ich da machen muss? ICH ARBEITE MIT MAC OS X VERSION 10.6.4!
Danke im voraus!
Mein Problem hat sich noch nicht geändert. Ich weiß einfach nicht, AWS das mit dem Betriebssystem zu tun. Weiß jemand, was ich da machen muss? ICH ARBEITE MIT MAC OS X VERSION 10.6.4!
Danke im voraus!
-
Das hat sehr wohl mit dem Betriebssystem zu tun, nach dem das Fensterhandling Sache des Betriebssystems ist. Unter Windows ist es möglich mehrere Fenster im Vordergrund zu halten sofern sie sich nicht überdecken. D. h., 2 Fenster müssten dann soweit verkleinert werden, dass sie über- oder nebeneinander passen.
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
-
Genau! So bin ich es auch gewohnt! Ich habe es schon im Mac-Forum versucht, aber da weiß es auch keiner. Schade!