Hallo allerseits
Ich habe eine Frage, die ihr mir sicher beantworten könnt. Ich schaffe es einfach nicht einen Abstand zwischen der Kapitelnummer und dem Kapitelnamen im Inhaltsverzeichnis zu definieren... Wer weiss wie das geht???
Bei mir sieht das so aus:
1Einführung
statt
1 Einführung
Danke für Eure Hilfe.
Grüsse Marcel
Inhaltsverzeichnis - Abstand zwischen Kapitelnummer und Text
Moderator: Moderatoren
-
- *
Hallo Marcel,
über Verzeichnis bearbeiten - Reiter Einträge. Da kannst Du in der Struktur für Deine Überschriftenebenen Tabs setzen, mit oder ohne Füllzeichen. Je nach Absatzvorlage für Deine Überschriftenebenen solltest Du das Häkchen unter Formatierung (Position der Tabulatoren...) rausnehmen.
Gruß,
Rebecca
über Verzeichnis bearbeiten - Reiter Einträge. Da kannst Du in der Struktur für Deine Überschriftenebenen Tabs setzen, mit oder ohne Füllzeichen. Je nach Absatzvorlage für Deine Überschriftenebenen solltest Du das Häkchen unter Formatierung (Position der Tabulatoren...) rausnehmen.
Gruß,
Rebecca
Oder indem Du bei der Kapitelnummerierung im Register 'Nummerierung' als 'Trennzeichen dahinter' einfach ein Leerzeichen eingibst. Dieses Leerzeichen wird an folgenden Stellen berücksichtigt:
- Im Text, beim Einfügen einer Überschrift
- Im Inhaltsverzeichnis
- Beim Einfügen des Feldbefehls 'Kapitelnr.+Name'
Wenn man den Abstand nur im Verzeichnis will, muss man nicht unbedingt einen Tabulator in die Strukturzeile einfügen. Man kann auch einfach ein Leerzeichen in das Kästchen zwischen der Kapitelnummer und den Kapitelnamen setzten.
Schöne Grüsse
- Im Text, beim Einfügen einer Überschrift
- Im Inhaltsverzeichnis
- Beim Einfügen des Feldbefehls 'Kapitelnr.+Name'
Wenn man den Abstand nur im Verzeichnis will, muss man nicht unbedingt einen Tabulator in die Strukturzeile einfügen. Man kann auch einfach ein Leerzeichen in das Kästchen zwischen der Kapitelnummer und den Kapitelnamen setzten.
Schöne Grüsse
-
- *
Danke
Herzlichen Dank für Eure Hilfe, ich habs endlich geschafft...