Gibt es eine Möglichkeit Platzhalter, die in vielen vorgefertigten Vorlagen vorkommen, direkt so anzuspringen, dass sie durch Texteingabe überschrieben werden?
Bislang muss ich immer den Platzhalter löschen und den gewünschten Text eingeben!
Das Anspringen der Patzhalter habe ich mir auf die F4 Taste gelegt, damit ich beim Schreiben nicht zur Maus greifen muss.
Es stört mich nur noch, dass der Platzhalter nicht so angesprungen werden kann, dass durch Texteingabe sofort die Überschreibung erfolgt, oder habe ich da etwas übersehen?
LG
Martin
Platzhalter anspringen und sofort überschreiben?
Moderator: Moderatoren
-
Re: Platzhalter anspringen und sofort überschreiben?
Eigentlich ist die Funktionstaste F4 für das Aktivieren/Deaktivieren des Datenbank-Explorers gedacht.
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Na um das Navigieren geht es nicht primär, auch ich habe aus navigiern, zum nächsten Platzhalter den Befehl auf die F4 Taste gelegt, welche noch nicht belelegt war.
Es geht mir um das lästige Löschen der Platzhaltertexte!
Martin
Es geht mir um das lästige Löschen der Platzhaltertexte!
Martin
Unter Linux wohl nicht, sie war nach einer Standardinstallation jedenfalls noch nicht belegt.pmoegenb hat geschrieben:Eigentlich ist die Funktionstaste F4 für das Aktivieren/Deaktivieren des Datenbank-Explorers gedacht.
Datenbankanwendungen benutze ich nicht.
Martin
Unter Suse-Linux sehr wohl. Welches Linux und welches OO benutzt Du?Unter Linux wohl nicht