Hallo,
ich hab' mich hier angemeldet, weil ich ein bestimmtes Problem per Google und OOWiki bisher nicht lösen konnte:
Es geht um OpenOffice Writer 3.2.0 (Portable Version). Ich habe in einem Dokument benannte Sprungmarken definiert und will daraus ein PDF erzeugen. Die Textmarken sind vorgegeben und enthalten zum Teil den Unterstrich, also z.Bsp. "Ziel_A". In den PDF Optionen ist "Lesezeichen als benannte Zeile exportieren" angehakt.
Nun das Problem: Im erzeugten PDF ist der Unterstrich in solchen Textmarken durch den Hex-Code ersetzt, also z.B. "Ziel5FA" statt "Ziel_A". Dadurch wird eine solche Textmarke als Sprungziel nicht mehr gefunden. Weiß jemand, wie man diese Konvertierung, die m.E. höchst überflüssig ist, unterbinden kann??
Wie gesagt: Die Namen der Sprungziele sind (in einem Programm) fest vorgegeben; es sind sehr viele, und es wäre sehr aufwendig sie zu ändern.
Gruß,
Dibagger
Textmarken für PDF: Kein '_' erlaubt?
Moderator: Moderatoren
Textmarken für PDF: Kein '_' erlaubt?
OpenOffice 3.2 + Win XP SP3 + Windows 7 HP
-
Re: Textmarken für PDF: Kein '_' erlaubt?
Hallo,
probiere mal \_ vielleicht verhindert das die Angabe als Hexcode.
Grüße
Andreas
probiere mal \_ vielleicht verhindert das die Angabe als Hexcode.
Grüße
Andreas
LO 4.3
AMD Athlon 64 3700+, 2.21 GHz, 4 GB RAM, Win XP SP3
iMac 2 GHz, 16 GB RAM/MacBookPro, 8 GB RAM, Mac OS X 10.9.5
Intel Core2 Quad CPU Q6600 @ 2,4 GHz, 4 GB RAM, Suse 13.2
MySQL 5.1: Pentium III, 666 MHz, 512 MB, Suse 12.1
AMD Athlon 64 3700+, 2.21 GHz, 4 GB RAM, Win XP SP3
iMac 2 GHz, 16 GB RAM/MacBookPro, 8 GB RAM, Mac OS X 10.9.5
Intel Core2 Quad CPU Q6600 @ 2,4 GHz, 4 GB RAM, Suse 13.2
MySQL 5.1: Pentium III, 666 MHz, 512 MB, Suse 12.1
Hallo Andreas,
negativ: Der Backslash kann im Namen gar nicht erst eingegeben werden. Aber trotzdem Danke.AndreasJBittner hat geschrieben:probiere mal \_ vielleicht verhindert das die Angabe als Hexcode.

Moin allerseits,
ich muss nochmal eine Versuch starten, da ich jetzt wieder ein ganz ähnliches Problem habe:
Ich benötige Hyperlinks, die etwa so aussehen: "target.pdf?nameddest=bookmark".
Hierdurch soll der Acrobat Reader aus einem PDF in ein anderes PDF an eine bestimmte Textmarke springen.
Nach dem PDF-Export aus dem Writer sieht der Link dann so aus: "target.pdf%3Fnameddest=bookmark".
Und das funktioniert dann leider nicht ...
Es wäre wirklich notwendig, wenn man diese Zeichenkonvertierung irgendwie vermeiden könnte.
Kann mir jemand helfen? Weiß jemand, an wen man sich sonst noch wenden könnte?
MfG
Dibagger
ich muss nochmal eine Versuch starten, da ich jetzt wieder ein ganz ähnliches Problem habe:
Ich benötige Hyperlinks, die etwa so aussehen: "target.pdf?nameddest=bookmark".
Hierdurch soll der Acrobat Reader aus einem PDF in ein anderes PDF an eine bestimmte Textmarke springen.
Nach dem PDF-Export aus dem Writer sieht der Link dann so aus: "target.pdf%3Fnameddest=bookmark".
Und das funktioniert dann leider nicht ...

Es wäre wirklich notwendig, wenn man diese Zeichenkonvertierung irgendwie vermeiden könnte.
Kann mir jemand helfen? Weiß jemand, an wen man sich sonst noch wenden könnte?
MfG
Dibagger