ich habe seit einiger Zeit bei OOo Formatierungsprobleme und weiß nicht, wo ich da den Fehler mache.
Wenn ich eine Hausarbeit schreiben will, möchte ich wie folgt formatieren, damit ich nur ab Seite drei Seitennummern als Feldbefehl in der Fußzeile habe: "Erste Seite", "Verzeichnis" und dann "Standart".
Nun gehe ich in ein neues Dokument, gehe auf "Format -> Seite ..." und dort auf "Verwalten -> Folgevorlage -> Erste Seite". Finde es schon da merkwürdig, dass ich bei "Name" nichts ändern kann. Auf jeden Fall schreibe ich dann da mein Deckblatt.
Nun gehe ich auf "Einfügen -> Manueller Umbruch" und dort klicke ich auf "Vorlage -> Verzeichnis" (Art: Seitenumbruch). Nun "Einfügen -> Verzeichnisse -> Verzeichnisse ..." und klicke im folgenden Fenster einfach auf OK. Dann gehe ich mit der Feiltaste einmal runter (um im "weißen Bereich" zu sein) und klicke erneut auf "Einfügen -> Manueller Umbruch" (Art. Seitenumbruch) und wähle als Vorlage "Standart" und beginne zu schreiben.
So, nun kommt mein Problem: ich gehe auf "Einfügen -> Fußzeile -> Standart" und gebe für die Fußzeile den Feldbefehl "Seitennummer" ("Einfügen -> Feldbefehl -> Seitennummer") ein. jedoch hat nun auch mein Titelblatt eine Seitennummer

Ganz links unten im OOo-Writer steht z.B. "Seite 3/10". Im Feld daneben steht als Formatvorlage "Standard". Im Inhaltsverzeichnis steht im Feld korrekterweise "Verzeichnis". Jedoch steht auf dem Titelblatt auch "Standard". Wenn ich mir da auch die Formatvorlage anschaue ("Format -> Seite ..."), steht da auch "Erste Seite" (in der Zeile "Name" darüber jedoch noch immer "Standard", zu ändern geht das nicht.). Genau der Selbe Schritt ("Format -> Seite ...") zeigt mir auf Seite drei jedoch auch "Erste Seite" (in der Zeile "Name" darüber jedoch noch immer "Standard", zu ändern geht das nicht.) an. Änder ich das dort von "Erste Seite" zu "Standard", ist auch das Tietlblatt so formatiert.
Im Klartext also: nur das Verzeichnis auf Seite 2 ist artig so wie es sein soll, die erste Seite und alle Seiten ab Seite 3 haben immer dieselben Formatierungen und als Name "Standard", wodurch ich bei dem Feldbefehl "Seitennummer" auch immer die erste Seite mit nummeriert habe, was nicht sein soll.
ich würde mich über Hilfe freuen, ich verzweifle stark an diesem Problem.