Hallo & gutes Morgähn ins Forum,
gesucht habe ich schon hier, allerdings entweder mit den falschen Kriterien oder es gibnt wirklich noch nichts .... -
Ich möchte einen Bericht erstellen, der im Prinzip 2-spaltig werden soll:
Linker Hand der eigentliche (Fließ-)Text ( mit Tabellen, Grafiken etc. ) und rechter Hand entsprechende Stichworte, die den Text in der linken Spalte charakterisieren.
Die (Stichwort-)Einträge rechts sollen den Abschnitten ( Absätze resp. Zeilen ) der linken Seite passend zugeordnet sein.
Diese Stichworte werden manuell eingetragen, sie könnten im Text der linken Spalte stehen, müssen aber nicht.
Wichtig wäre mir, daß die Stw.-Einträge den entsprechenden Zeilen ( resp. Absätzen ) zugeordnet sind & bleiben.
Eine zweispaltige Tabelle könnte evtl. gehen, führt aber zu bekannten „Unschönheiten“ bzw. Einschränkungen.
Hat evtl. jmd. eine bessere Idee ?
Danke & Gruß.
PS. - OO 3.1.1 unter Vista. Update auf 3.2.x wäre möglich. Alternativ habe ich auch noch eine Uralt-Version 1.1.2.....
2-spaltiges Dokument mit zeilenorientierten Zuordnung
Moderator: Moderatoren
Re: 2-spaltiges Dokument mit zeilenorientierten Zuordnung
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
Re: 2-spaltiges Dokument mit zeilenorientierten Zuordnung
Ja, das scheint was zu werden.
Mal ein bißchen probieren. However, danke für die Tips ! ( Mensch muß halten wissen, wonach er suchen sollte .... )
Mal ein bißchen probieren. However, danke für die Tips ! ( Mensch muß halten wissen, wonach er suchen sollte .... )