Hallo Walter Werner,
ich kann deinen Fehler nicht nachstellen.
n welcher Umgebung tritt er denn auf (Absatzformat, Ausrichtung, Dateiformat, usw.)? Womit brichst du um?
Ich hätte als erstes probiert, statt des Leerzeichens einen Tabulator zu setzen; aber das ist ganz ins Blaue hinein gedacht.
Alles Gute
matthias
Leerzeichen am Zeilenanfang?
Moderator: Moderatoren
Re: Leerzeichen am Zeilenanfang?
Hallo walterwerner,
wofür brauchst Du am Zeilenende soviel Leerzeichen?
Ist für Dich möglicherweise der "Einzug hinter Text", einzustellen in den Absatzvorlagen, eine Alternative?
Mit fragenden Grüßen
Eddy
wofür brauchst Du am Zeilenende soviel Leerzeichen?
Ist für Dich möglicherweise der "Einzug hinter Text", einzustellen in den Absatzvorlagen, eine Alternative?
Mit fragenden Grüßen
Eddy
Re: Leerzeichen am Zeilenanfang?
Hallo walterwerner
ich hätte da vielleicht eine Abhilfe, die zwar nicht das eigentliche Problem (unerwartete Verhalten von Writer) löst
aber deinem Darstellungswunsch weitgehend gerecht werden kann, hoffe ich.
Erstell dir einen "Platzhalterstring" aus geschützten Leerzeichen der am Anfang und Ende von einem Mittelpunkt
·______· eingefasst wird, die beiden Mittelpunkte formatierst du auf Schriftgröße 3.
Aus diesem "Platzhalterstring" machst du nun einen Autotext
ich hätte da vielleicht eine Abhilfe, die zwar nicht das eigentliche Problem (unerwartete Verhalten von Writer) löst
aber deinem Darstellungswunsch weitgehend gerecht werden kann, hoffe ich.
Erstell dir einen "Platzhalterstring" aus geschützten Leerzeichen der am Anfang und Ende von einem Mittelpunkt
·______· eingefasst wird, die beiden Mittelpunkte formatierst du auf Schriftgröße 3.
Aus diesem "Platzhalterstring" machst du nun einen Autotext
vielleicht hilft dir das?komma4 hat geschrieben: * Markiere die zwei Zeilen
* rufe AutoText (STRG+F3; Bearbeiten>AutoText...) auf
* hast Du noch keinen AutoText-Bereich eingerichtet, so erledige da nun (Bereiche...>Bereichstitel>meineAT>Neu)
* zurück in der AutoText-Ansicht - kennzeichne Deinen Bereich und vergebe einen neuen Namen ("Leerraum Schülertext") und ein Kürzel ("lrt") dann Schaltfläche AutoText>Neu
Nach Schreiben von lrt und F3 wird alles wie gewünscht eingefügt.
LG
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox