Hintergrundbild - Ursprung der Grafikdatei?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Playitagainvolker

Hintergrundbild - Ursprung der Grafikdatei?

Beitrag von Playitagainvolker »

Hi @ll, ich arbeite viel mit Hintergrundbildern - etwa das Hinterlegen der Briefpapiergrafik, um so z.B. komplett layoutete PDFs erzeugen zu können. Klappt ja ganz hervorragend. Hab aber trotzdem eine Frage ;-)
Wenn ich die Hintergrundgrafik einfüge und das Dokument abspeichere, ist dieses Grafik ja in der Datei integriert. Da ich immer verschiedene Briefpapiere verwende, wäre es mir eine große Hilfe herauszufinden, welche Datei im speziellen Fall hinterlegt war.
Gibt es eine Chance herauszufinden, welchen Namen oder Pfad die ursprüngliche Grafik hat?

Schon mal Danke für eure Tipps!
komma4
Re: Hintergrundbild - Ursprung der Grafikdatei?

Beitrag von komma4 »

Playitagainvolker hat geschrieben:Gibt es eine Chance herauszufinden, welchen Namen oder Pfad die ursprüngliche Grafik hat?
Nein, die Grafik wird ohne Pfad-Bezug unter einem neuen, generierten Namen, eingefügt.

Wenn Dir die Information wichtig ist, so speichere Pfad und Dateinamen mit ab, bspw. in den Datei>Eigenschaften...
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
komma4

Beitrag von komma4 »

Gast hat geschrieben:... oder Rechtsklick auf das Bild und Beschreibung auswählen.
Bei einem Hintergrundbild? Nein!
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Playitagainvolker

Beitrag von Playitagainvolker »

Hab' ich mir fast schon gedacht ... Der Tipp mit dem Abspeichern unter den Eigenschaften ist wirklich gut. Das werde ich tun - Danke!
Antworten