Ausfüllbares PDF
Moderator: Moderatoren
Ausfüllbares PDF
Wie kann ich die ganzen Felder mit Tex vollschreiben ????
Kann sie nur über die gesamte Breite ausfüllen.
Bitte Bild beachten.
Danke im vorraus.
Kann sie nur über die gesamte Breite ausfüllen.
Bitte Bild beachten.
Danke im vorraus.
- Dateianhänge
-
- PDF.jpg (106.72 KiB) 2961 mal betrachtet
- Kruemel112
Re: Ausfüllbares PDF
Moin,
dir schon klar das wir hier im OpenOffice-Forum sind, und nicht in einem für Adobe Reader oder PDF?
Zum ausfüllen von PDF-Dokumenten würde ich PDF-XChange Viewer (oder Foxit Reader) nehmen. Damit kann man Formulare ausfüllen und ausgefüllt abspeichern, außerdem haben die Schreibfunktionen für normale PDF.
MfG
dir schon klar das wir hier im OpenOffice-Forum sind, und nicht in einem für Adobe Reader oder PDF?
Zum ausfüllen von PDF-Dokumenten würde ich PDF-XChange Viewer (oder Foxit Reader) nehmen. Damit kann man Formulare ausfüllen und ausgefüllt abspeichern, außerdem haben die Schreibfunktionen für normale PDF.
MfG
Meine Beiträge sind grundsätzlich von persönlichen Gefühlen, Meinungen oder Vorurteilen bestimmt!
""dir schon klar das wir hier im OpenOffice-Forum sind, und nicht in einem für Adobe Reader oder PDF?""
Super Karl.
Vielleicht hab ich das ausfüllbare PDF mit Writer erstellt ?????????????????
Mich würde Interessieren wie ich das GANZE Feld mit Text ausfülen kann.
Super Karl.
Vielleicht hab ich das ausfüllbare PDF mit Writer erstellt ?????????????????
- Kruemel112
Bitte entschuldige das ich das bei der Unmenge an Informationen nicht erkannt habe, wo ist bloß schon wieder diese verdammte GlaskugelNarvi8k05 hat geschrieben:Vielleicht hab ich das ausfüllbare PDF mit Writer erstellt ?????????????????
Und viel schlauer ist man jetzt noch immer nicht
Meine Beiträge sind grundsätzlich von persönlichen Gefühlen, Meinungen oder Vorurteilen bestimmt!
""Das es nicht an OpenOffice liegt, siehst du doch daran, das andere PDF-Reader das problemlos können""
Stimmt nicht..Der PDF Change Viewer kann es auch nicht.
Stimmt nicht..Der PDF Change Viewer kann es auch nicht.
- Kruemel112
Wie wäre es mal mit einem Beispieldokument, wenn du uns schon nicht verraten willst was du gemacht hast?
Doch! Stimmt! Gast hat ja nicht geschrieben, dass es alle anderen können, sondern nur andere. Dass es daneben auch noch welche gibt, die es nicht können, ist damit ja nicht ausgeschlossen…Narvi8k05 hat geschrieben:Stimmt nicht..Der PDF Change Viewer kann es auch nicht.

Gruß
lorbass
Also.ich möchte die Felder ganz mit Text beschreiben können,und nicht nur über die gesamte Breite.
Das ausgefüllte Formular kann mann sich dann mit dem PDF Creator ausdrucken lassen.
Das ausgefüllte Formular kann mann sich dann mit dem PDF Creator ausdrucken lassen.
Hallo,
Viel Erfolg.
Jürgen
Im eingeschalteten Entwurfsmodus das Textfeld markieren und dann bei den Eigenschaften > Reiter Allgemein > Text-Typ aus dem Listenfeld "Mehrzeilig" oder "Mehrzeilig mit Formatierung" auswählen.Narvi8k05 hat geschrieben:Also.ich möchte die Felder ganz mit Text beschreiben können,und nicht nur über die gesamte Breite.
Viel Erfolg.
Jürgen
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
@turtle47
Danke für die Lösung.
Danke für die Lösung.