Fußnoten (Abstand zum Text)

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

[dogg]
*
Fußnoten (Abstand zum Text)

Beitrag von [dogg] »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe bei einer Hausarbeit mehrere Fußnoten gesetzt. Normalerweise hatte ich nie Probleme damit. Nun taucht auf einmal das Problem auf, dass der Abstand von der Fußnote zum Fußnotentext nicht mehr der gleiche ist.
Also das grau hinterlegte Feld bei der Fußnote ist teilweise nur hinter der Fußnote und teilweise so, das ca. 3 Leerzeichen dahinter sind.

also das sieht dann ca so aus:

Code: Alles auswählen

1blablabla
und manchmal

Code: Alles auswählen

2   blablabla
Schon mal danke für eure Hilfe

so long
[dogg]
Stephan

Beitrag von Stephan »

Also das grau hinterlegte Feld bei der Fußnote ist teilweise nur hinter der Fußnote und teilweise so, das ca. 3 Leerzeichen dahinter sind.
Verstehe ich jetzt nicht:
Wie kann das grau hinterlegte Feld teilweise hinter der Fußnote (dem Text) sein?
Hinter der grauen Hinterlegung sind 3 Leerzeichen? (die also nicht grau hinterterlegt sind?)
Und Letzteres ist der Fall wenn oder wenn nicht das Feld hinter der Fußnote ist?

Im Grundsatz würde ich sagen es liegen verschiedene (Absatz)formate vor, einerseits könnte der Einzug der Fußnote verschieden sein in der Absatzvorlage, andererseits könnte in der Absatzvorlage eine Nummerierungsvorlage festgelegt sein und in dieser ein Abstand zu Text.

Mit Deiner Beschreibung passt das aber überhaupt nicht zusammen.

Gruß
Stephan
[dogg]
*
Beitrag von [dogg] »

Also es ist so, dass ich die fußnoten ganz normal durchlaufen lassen. Aber auf einmal wird der Abstand zwischen Fußnote und Fußnotentext größer. Wie bei einer Nummerierung sind die Fußnoten immer grau hinterlegt. Und auf einmal wird dieses grau hinterlegte Feld halt größer, sodass ich nicht mehr den gleichen Abstand von der Fußnote zu dem Fußnotentext habe wie bei der Fußnote zuvor.
Antworten