Hallo,
Lange Version:
gibt es eine Möglichkeit mein Datum (Feldbefehl) automatisch zu fixieren, sobald ich es ändere und unter einem anderen Ort abspeicher?
Momentan fällt mir nur Einfügen - Feldbefehl - Andere - Dokument - Datum - Datum (fix) ein, jedoch ist das bei über 150 Dokumenten die ich am Tag bearbeite mehr als umständlich jedes mal dort rumzuklicken, schließlich vergisst man das manchmal und dann habe ich beim erneuten öffnen den Salat das das aktuelle Datum eingetragen ist und nicht das Datum als das Dokument gespeichert wurde.
Kurzform:
Orginal = immer aktuelles Datum
Kopie = immer das Datum der Bearbeitung/Abänderung/Umbennenung ...
Ich hoffe man versteht meinen Wunsch : )
----------
Windows 7 - 32Bit
OpenOffice 3.1.1
Feldbefehl schreibschutz
Moderator: Moderatoren
Re: Feldbefehl schreibschutz
Hallo,
eine automatisierte Möglichkeit kenne ich nicht, die Rumklickerei kannst du dir aber erleichtern, indem du Datum fix als Autotext speicherst.
Ciao
eine automatisierte Möglichkeit kenne ich nicht, die Rumklickerei kannst du dir aber erleichtern, indem du Datum fix als Autotext speicherst.
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
Re: Feldbefehl schreibschutz
Hallo xmimox,
Erstelle für Dein Dokument eine Vorlage (und speichere es auch als Vorlage) mit Datum fix. Beim ersten öffnen erhältst Du ein Dokument mit dem Tagesdatum.
Möglicherweise ein Makro aufzeichnen und mit "Dokument schließen" verknüpfen. Frage dafür bitte im Forum "Basic und Java" nach.
den Wunsch schon, nicht Dein Vorgehen.Ich hoffe man versteht meinen Wunsch : )
Erstelle für Dein Dokument eine Vorlage (und speichere es auch als Vorlage) mit Datum fix. Beim ersten öffnen erhältst Du ein Dokument mit dem Tagesdatum.
Möglicherweise ein Makro aufzeichnen und mit "Dokument schließen" verknüpfen. Frage dafür bitte im Forum "Basic und Java" nach.