Autokorrektur lässt 'Dei' nicht zu!
Moderator: Moderatoren
Autokorrektur lässt 'Dei' nicht zu!
Ich habe unter Optionen versucht, die Korrektur von 'dei' auf 'die' zu unterbrechen, aber ich gelange nicht ins Detail, da sind die Optionen noch sehr allgemein. Wie geht das?
Re: Autokorrektur lässt 'Dei' nicht zu!
So wie es die Hilfe beschreibt? Diue direkt an der richtigen Stelle erscheint wenn Du im Autokorrekturdialog die Hilfe-Schaltfläche klickst!
"Ersetzungstabelle
Zeigt die Einträge für die automatische Ersetzung von Wörtern oder Kürzeln während der Eingabe an. Um einen neuen Eintrag zu erstellen, geben Sie den entsprechenden Text in die Felder Kürzel und Ersetzen durch ein und klicken dann auf Neu. Möchten Sie einen Eintrag bearbeiten, wählen Sie ihn aus, ändern den Text im Feld Ersetzen durch und klicken auf Ersetzen. Um einen Eintrag zu löschen, wählen Sie ihn aus und klicken auf Löschen."
Somit solltest Du im Autokorrekturdialog im Register im REgister "Ersetzung" die Zeile mit dei/die markieren und dann SChalfläche LÖschen klicken, eben genauso wie es in der Hilfe steht.
Gruß
Stephan
"Ersetzungstabelle
Zeigt die Einträge für die automatische Ersetzung von Wörtern oder Kürzeln während der Eingabe an. Um einen neuen Eintrag zu erstellen, geben Sie den entsprechenden Text in die Felder Kürzel und Ersetzen durch ein und klicken dann auf Neu. Möchten Sie einen Eintrag bearbeiten, wählen Sie ihn aus, ändern den Text im Feld Ersetzen durch und klicken auf Ersetzen. Um einen Eintrag zu löschen, wählen Sie ihn aus und klicken auf Löschen."
Somit solltest Du im Autokorrekturdialog im Register im REgister "Ersetzung" die Zeile mit dei/die markieren und dann SChalfläche LÖschen klicken, eben genauso wie es in der Hilfe steht.
Gruß
Stephan
Re: Autokorrektur lässt 'Dei' nicht zu!
Danke, es hat soweit geklappt. Nur eines bleibt lästig: die Frage der Groß- und Kleinschreibung! Denn ich habe "Dei" als Kürzel eingetragen, dabei kommt es halt immer großgeschrieben raus, und wenn ich "dei" schreibe, immer kleingeschrieben. Ich hätte es einfach freigelassen, damit ich von Fall zu Fall das eintippen kann, was ich will.