Kopfzeile nicht mehr aktivierbar
Moderator: Moderatoren
-
- *
Kopfzeile nicht mehr aktivierbar
hallo,
ich hoffe, hier hilfe in bezug auf folgendes problem zu finden:
nach einer copy+paste-aktion in der fußzeile meiner master-arbeit ist die datei abgestürzt und seitdem wird die kopfzeile nicht mehr angezeigt. wenn ich versuche, sie wieder zu aktivieren, wird sie nur genau auf den seiten angezeigt, auf denen ich sie nicht haben will: auf der ersten seite und bei der inhaltsangabe. auf sämtlichen anderen seiten lässt sie sich nicht mehr aktivieren - weder über 'format_seite_kopzeile einschalten' noch über 'einfügen_kopfzeile'.
weiß jemand, was da passiert und wie ich das problem beheben kann?
vielen dank im voraus!
ichversuchsja... wirklich!
ich hoffe, hier hilfe in bezug auf folgendes problem zu finden:
nach einer copy+paste-aktion in der fußzeile meiner master-arbeit ist die datei abgestürzt und seitdem wird die kopfzeile nicht mehr angezeigt. wenn ich versuche, sie wieder zu aktivieren, wird sie nur genau auf den seiten angezeigt, auf denen ich sie nicht haben will: auf der ersten seite und bei der inhaltsangabe. auf sämtlichen anderen seiten lässt sie sich nicht mehr aktivieren - weder über 'format_seite_kopzeile einschalten' noch über 'einfügen_kopfzeile'.
weiß jemand, was da passiert und wie ich das problem beheben kann?
vielen dank im voraus!
ichversuchsja... wirklich!
Re: Kopfzeile nicht mehr aktivierbar
Wird wirklich keine Kopfzeile angelegt, oder könnte es sein, daß die Werte so bestimmt sind, daß man sie nicht sieht?
Haben Sie den Rechner mal runter- und danach wieder hochgefahren? Bleibt das Problem bestehen?
Können Sie den Inhalt der Arbeit komplett kopieren und in eine neue Datei einfügen? Bleibt das Problem dann bestehen?
EGO
P.S. Es empfiehlt sich, vor diesen Versuchen eine neue Sicherungskopie anzulegen.
Haben Sie den Rechner mal runter- und danach wieder hochgefahren? Bleibt das Problem bestehen?
Können Sie den Inhalt der Arbeit komplett kopieren und in eine neue Datei einfügen? Bleibt das Problem dann bestehen?
EGO
P.S. Es empfiehlt sich, vor diesen Versuchen eine neue Sicherungskopie anzulegen.
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
-
- *
Vielen Dank erstmal für die schnellen Reaktionen!
Vielen Dank für die Hilfe!
ichversuchsja
Ich habe die Formatierungseinstellungen unter 'Format_Seite_Kopfzeile' an die einer vorherigen Version angeglichen, es hat sich aber nichts getan.EGO hat geschrieben:Wird wirklich keine Kopfzeile angelegt, oder könnte es sein, daß die Werte so bestimmt sind, daß man sie nicht sieht?
Den Rechner habe ich neugestartet und auch versucht, den Inhalt in eine vorherige Dateiversion zu kopieren - mit strg+A copy+paste wird der Inhalt nicht übernommen - sowie in eine neue Datei - sämtliche Formatierung wird zerhauen und die Kopfzeile ist nach wie vor nicht sichtbar.EGO hat geschrieben:Haben Sie den Rechner mal runter- und danach wieder hochgefahren? Bleibt das Problem bestehen?
Sicherheitskopien habe ich in sämtlichen Farben und Formen.EGO hat geschrieben:P.S. Es empfiehlt sich, vor diesen Versuchen eine neue Sicherungskopie anzulegen.
Wie kann ich denn diese Anonymisierung meiner Arbeit vornehmen? Dann würde ich tatsächlich gerne einen Teil (wieviele Seiten sollten das sein?) der Arbeit hochladen.Rocko hat geschrieben:Ich vermute es zwar, möchte aber darüber nicht spekulieren. Wenn du einen anonymisierten Teil deiner Masterarbeit hier hoch laden könntest, wäre eine Fehlersuche erheblich einfacher.
Vielen Dank für die Hilfe!
ichversuchsja
-
- *
Kleiner Nachtrag:
Da der Platz über dem Text in Größe der Kopfzeile freigehalten ist, vermute ich, dass sie auf jeden Fall da ist, nur eben nicht sichtbar. Vielleicht hat sich etwas 'darüber gelegt' oder sie ist anderweitig ausgeblendet ?
Danke!
Da der Platz über dem Text in Größe der Kopfzeile freigehalten ist, vermute ich, dass sie auf jeden Fall da ist, nur eben nicht sichtbar. Vielleicht hat sich etwas 'darüber gelegt' oder sie ist anderweitig ausgeblendet ?
Danke!
Die Informationen, die Sie unter Extras - Optionen - Benutzerdaten (z.B. Ihr voller Name...) eingegeben haben, werden ebenfalls mit dem Dokument gespeichert und können hier ausgelesen werden. Wenn Sie das nicht wünschen, sollten Sie für den Speichervorgang diese Daten ebenfalls löschen und danach wieder eintragen.
EGO
EGO
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
-
- *
Ehe ich mich an das Hochladen der Datei mache, noch eine letzte Anmerkung zu einem Detail, das mir aufgefallen ist:
Im Gegensatz zu meinen anderen Writer-Dateien wird im unteren Navigationsbereich 'Konvert 1' anstatt 'Standard' angegeben. Das wirkt auf mich, als hätte sich sozusagen die Einstellung der Kopfzeile 'umgedreht' - Standard wird nicht mehr, dafür aber Konvert 1 (was auch immer das heißen mag) angezeigt anstatt umgekehrt. Das würde auch erklären, wieso beim Versuch, sie zu aktivieren, die Kopfzeile immer nur auf den ungewünschten Seiten erscheint.
Ich hoffe, ich hab einigermaßen verständlich erklärt, was ich meine.
Hilft das eventuell jemandem dabei weiter, mich aus der Misere zu holen?
Vielen Dank für sämtliche Reaktionen!
ichversuchsja
Im Gegensatz zu meinen anderen Writer-Dateien wird im unteren Navigationsbereich 'Konvert 1' anstatt 'Standard' angegeben. Das wirkt auf mich, als hätte sich sozusagen die Einstellung der Kopfzeile 'umgedreht' - Standard wird nicht mehr, dafür aber Konvert 1 (was auch immer das heißen mag) angezeigt anstatt umgekehrt. Das würde auch erklären, wieso beim Versuch, sie zu aktivieren, die Kopfzeile immer nur auf den ungewünschten Seiten erscheint.
Ich hoffe, ich hab einigermaßen verständlich erklärt, was ich meine.
Hilft das eventuell jemandem dabei weiter, mich aus der Misere zu holen?
Vielen Dank für sämtliche Reaktionen!
ichversuchsja
-
- *
So, nun also im Anhang die ersten paar Seiten des anonymisierten Dokuments.
Vielen Dank für die Bemühungen! Ich hoffe, es kommt was bei rum.
ichversuchsja
Ja, gleich zu Anfang. Scheint keine gute Idee gewesen zu sein...Rocko hat geschrieben:Nur soviel vorab. Du hast deine Datei zumindest einmal schon als Doc-Datei abgespeichert.
Vielen Dank für die Bemühungen! Ich hoffe, es kommt was bei rum.
ichversuchsja
- Dateianhänge
-
- MA_anonymisiert.doc
- (31 KiB) 34-mal heruntergeladen
-Dieses Dokument in OOo öffnenSo, nun also im Anhang die ersten paar Seiten des anonymisierten Dokuments.
-mit F11 Formatvorlagenfenster anzeigen
-dort zum Bereich SEitenvorlagen wechseln
-auf der SEitenvorlage "Konvert1" das Kontextmenü erzeugen und "Löschen" wählen und Nachfrage bestätigen (dabei wird jedoch die Vorlage nicht gelöscht)
-auf der Vorlage erneut das Kontextmenü erzeugen und dort auf "Ändern " klicken
-im erscheinenden Dialog, Reister "Kopfzeile" die Kopfzeile wieder aktivieren
Gruß
Stephan
-
- *
Traumhaft - hat optimal funktioniert!
Jetzt hätte ich nur noch eine (hoffentlich) letzte Frage zum Thema Kopfzeile: Kann ich irgendwie vermeiden, dass jedes Mal, wenn ich die Datei wieder öffne, die Kapitelbezeichnung nur die Einleitung und nicht die nachfolgenden Kapitel angibt?
Auf jeden Fall bin ich mehr als erleichtert und möchte mich ganz herzlich bedanken!
Jetzt hätte ich nur noch eine (hoffentlich) letzte Frage zum Thema Kopfzeile: Kann ich irgendwie vermeiden, dass jedes Mal, wenn ich die Datei wieder öffne, die Kapitelbezeichnung nur die Einleitung und nicht die nachfolgenden Kapitel angibt?
Auf jeden Fall bin ich mehr als erleichtert und möchte mich ganz herzlich bedanken!