Moin Zusammen,
nennt mich einen DAU, aber ich versuche gerade herauszubekommen, wie man, wie das bei W*** auch geht, einen Zeilenabstand von 1,3 oder 1,4 formatiert. Kann mir da jemand helfen, wäre sehr dankbar.
Ciao
Zeilenabstand
Moderator: Moderatoren
Hey Holladiewaldfee,
1. Gewünschte Absätze markieren, Format • Absatz wählen, dort Karteireiter Einzüge und Abstände, dann Zeilenabstand und dort proportional wählen. In den nun erscheinenden Prozentangaben 130 bzw. 140% eingeben. Fertig.
Das ist die direkte Formatierung.
2. Über Vorlagen - das ist die bessere Formatierung!
Fenster "Formatvorlagen" öffnen (früher Stylist genannt), die gewünschte Absatzvorlage suchen (Standard, Textfluss oder eeben eine eigene erstellen), und dort den Zeilenabstand gemäß Anleitung Nr. 1 ändern.
Gruss
Thomas
Der Zeilenabstand ist eine Eigenschaft des Absatzes. Also, zwei Möglichkeiten:...einen Zeilenabstand von 1,3 oder 1,4 formatiert....
1. Gewünschte Absätze markieren, Format • Absatz wählen, dort Karteireiter Einzüge und Abstände, dann Zeilenabstand und dort proportional wählen. In den nun erscheinenden Prozentangaben 130 bzw. 140% eingeben. Fertig.
Das ist die direkte Formatierung.
2. Über Vorlagen - das ist die bessere Formatierung!
Fenster "Formatvorlagen" öffnen (früher Stylist genannt), die gewünschte Absatzvorlage suchen (Standard, Textfluss oder eeben eine eigene erstellen), und dort den Zeilenabstand gemäß Anleitung Nr. 1 ändern.
Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
-