ich kämpfe schon seit geraumer Zeit mit einem Problem, für das ich keine Lösung im Forum gefunden habe.
Wenn ich unter
- Extras>Optionen>OO...Writer>Grundschriften westlich: Überschrift
Das wäre an sich nicht so schlimm, da ich ja mit Formatvorlagen arbeite und in der benutzten Dokumentenvorlage die Absatzvorlage für „Überschrift“ nach meinen Wünschen einstellen kann. (In der Hierarchie der Absatzvorlagen steht die Vorlage „Überschrift“ über den Absatzvorlagen für „Überschrift1“ bis „Überschrift10“.) Mir passiert es aber inzwischen sehr häufig -nur leider nicht nachstellbar wann-, dass sich in dieser Dokumentvorlage die Absatzvorlage „Überschrift“ so ändert, dass ich auch dort wieder die Schrift „Arial“ habe. Das wiederum hat Auswirkungen auf die anderen Überschriftenebenen. Und das nervt.
Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen die Schrift „Arial“, aber wenn ich bewusst eine andere Schrift gewählt habe, möchte ich eigentlich diese auch weiter verwenden können. Kennt jemand Anderes auch dieses Problem? Handelt es sich möglicherweise sogar um einen Programmfehler? Kennt jemand einen Workaround?
Alles Gute
matthias