Einstellung beim Öffnen von Writer
Moderator: Moderatoren
Einstellung beim Öffnen von Writer
Wenn ich Writer öffne, habe ich links und rechts vom Dokument einen breiten grauen Streifen. Kann mir jemand sagen, wie ich beim Öffnen des Writers diese grauen Streifen wegbekomme?
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2010-10-19 um 10.38.15.png (108.71 KiB) 950 mal betrachtet
- Kruemel112
Re: Einstellung beim Öffnen von Writer
Diese "grauen Streifen" sind ein guter Platz um z. B. das Fenster Formatvorlegen, dass du hoffentlich intensiv benutzt, und den Navigator an zu docken
Meine Beiträge sind grundsätzlich von persönlichen Gefühlen, Meinungen oder Vorurteilen bestimmt!
- Constructus
Hallo,
bei mir hat sich die Einstellung "Ansicht, Maßstab, optimal" bewährt, wobei ich beim erstenmal immer den Menüpunkt 2x anwählen muß. damit das Bild optimal in der Mitte ist. Graue Flächen gibt's dann maximal oben, was ich mit dem Schieberegler rechts auch noch ausgleichen kann. Bei mir übernimmt Writer die Einstellung auch für neue Dokumente auf Basis der Standardvorlage.
Reicht das?
Constructus
bei mir hat sich die Einstellung "Ansicht, Maßstab, optimal" bewährt, wobei ich beim erstenmal immer den Menüpunkt 2x anwählen muß. damit das Bild optimal in der Mitte ist. Graue Flächen gibt's dann maximal oben, was ich mit dem Schieberegler rechts auch noch ausgleichen kann. Bei mir übernimmt Writer die Einstellung auch für neue Dokumente auf Basis der Standardvorlage.
Reicht das?
Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}
Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Danke für die Tipps.
Ja, ich habe einen breiten Bildschirm (iMac 27"). Aber gerade da ist das Problem: Auf der linken Hälfte habe ich mein Openoffice geöffnet, auf der rechten Seite irgendetwas anderes, was aber auch im Vordergrund bleiben soll. Ich will aber nicht immer drauf klicken müssen, weil es von OO (wenn aktiv) verdeckt wird. Sondern ich möchte OO beim Öffnen z.B. nur die halbe Breite haben.
Vielleicht drücke ich mich ein bisschen doof aus.
"Ansicht, Maßstab, optimal" ist zwar okay, aber ich bin zu faul, das jedesmal einzustellen. Kann man das irgendwo fest einstellen?
Besten Dank.
Ja, ich habe einen breiten Bildschirm (iMac 27"). Aber gerade da ist das Problem: Auf der linken Hälfte habe ich mein Openoffice geöffnet, auf der rechten Seite irgendetwas anderes, was aber auch im Vordergrund bleiben soll. Ich will aber nicht immer drauf klicken müssen, weil es von OO (wenn aktiv) verdeckt wird. Sondern ich möchte OO beim Öffnen z.B. nur die halbe Breite haben.
Vielleicht drücke ich mich ein bisschen doof aus.
"Ansicht, Maßstab, optimal" ist zwar okay, aber ich bin zu faul, das jedesmal einzustellen. Kann man das irgendwo fest einstellen?
Besten Dank.
Hallo wschubi,
OpenOffice öffnet ein neues Dokument so groß, wie das letzte Fenster von OO beim Schließen war. Zumindest unter Windows und Linux. Wenn Du da konsquent die Fenstergröße einstellst, sollte Dein Problem in kurzer Zeit der Vergangenheit angehören.
Mit breiten Grüßen
Eddy
OpenOffice öffnet ein neues Dokument so groß, wie das letzte Fenster von OO beim Schließen war. Zumindest unter Windows und Linux. Wenn Du da konsquent die Fenstergröße einstellst, sollte Dein Problem in kurzer Zeit der Vergangenheit angehören.
Mit breiten Grüßen
Eddy
Hallo Eddy
"Schmale Grüsse" wären mir lieber...
OO tut das, was Du sagst, bei mir leider nicht. Weiss der Geier, wo da irgendeine Einstellung versteckt ist.
"Schmale Grüsse" wären mir lieber...
OO tut das, was Du sagst, bei mir leider nicht. Weiss der Geier, wo da irgendeine Einstellung versteckt ist.
Hallo,
also bei Win Xp und Win7 gibt es die Möglichkeit das Verhalten beim Öffnen von Fenstern unter den Eigenschaften zu bestimmen: Jürgen
also bei Win Xp und Win7 gibt es die Möglichkeit das Verhalten beim Öffnen von Fenstern unter den Eigenschaften zu bestimmen: Jürgen
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Hallo Jürgen
sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war ein paar Tage weg.
Genau diese Einstellung kenne ich noch von Win, aber beim Mac habe ich sie leider immer noch nicht gefunden.
Trotzdem danke.
Werner
sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war ein paar Tage weg.
Genau diese Einstellung kenne ich noch von Win, aber beim Mac habe ich sie leider immer noch nicht gefunden.
Trotzdem danke.
Werner