Hallo,
ich habe eine Tabelle in ein Writer Dokument eingefügt.
Nach der Tabelle wird anscheinend "automatisch" ein Seitenumbruch vorgenommen, obwohl dies in den Tabelleneigenschaften nicht eingestellt ist.
Stelle ich diesen zusätzlich ein, wird kein weiter Seitenumbruch "danach" vorgenommen.
Stelle ich Seitenumbruch auf davor ein, wird zusätzlich noch ein Seitenumbruch vor der Tabelle vorgenommen.
Irgendwo scheint es noch eine Einstellung zu geben, die diesen Seitenumbruch nach der Tabelle verursacht.
Kann mir jemand helfen?
Grüße
k2ct
Textfluss Tabelle, Umbruch Seite danach
Moderator: Moderatoren
Re: Textfluss Tabelle, Umbruch Seite danach
Platziere den Cursor irgendwo in der Tabelle, wähle dann Tabelle > Tabelleneigenschaften…. Entferne auf dem Registerblatt Textfluss die Markierung der Option [x] Umbruch und bestätige mit OK.
Gruß
lorbass
Gruß
lorbass
das ist ja genau das was nicht funktioniert.
Die Option ist ausgeschaltet. Aber trotzdem ist der Seitenumbruch da.
Gibt es irgendwo noch einen anderen Parameter, der Einfluss auf diese Eigenschaft hat?
Grüße
k2ct
Die Option ist ausgeschaltet. Aber trotzdem ist der Seitenumbruch da.
Gibt es irgendwo noch einen anderen Parameter, der Einfluss auf diese Eigenschaft hat?
Grüße
k2ct
Hallo k2ct,
du sprichst nicht davon, was nach der Tabelle in deinem Text steht.
Nach leidvollen persönlichen Erfahrungen könnten das Absätze im Fließtext sein, bei denen die Eigenschaft "Absatz zusammenhalten" oder "Absatz mit folgendem zusammenhalten" eingestellt sind.
Oder wird bei dir wirklich ein richtiger manueller Seitenumbruch erzeugt?
Alles Gute
matthias
du sprichst nicht davon, was nach der Tabelle in deinem Text steht.
Nach leidvollen persönlichen Erfahrungen könnten das Absätze im Fließtext sein, bei denen die Eigenschaft "Absatz zusammenhalten" oder "Absatz mit folgendem zusammenhalten" eingestellt sind.
Oder wird bei dir wirklich ein richtiger manueller Seitenumbruch erzeugt?
Alles Gute
matthias
Danke Matthias!
Das wars! Es war im Text "Absatz zusammenhalten" eingestellt.
jetzt geht's
Grüße
k2ct
Das wars! Es war im Text "Absatz zusammenhalten" eingestellt.
jetzt geht's
Grüße
k2ct