Hallo Experten.
Mein Problem bezieht sich auf -> Schriftfarben ändern.
Nach Anklicken des Sympols zur Farb-Auswahl sollte sich ja die Auswahlfläche mit den Farben zeigen.!
da sich aber leider nicht rührt, habe ich nur die Möglichkeit durch Rechsklick mir "Standard"
auszuwählen. (Momentan schreibe ich alles in rot!)
Mein Versuch den PC herunterfahren und wieder neu starten bringt leider nichts.
Hat jemand einen Tipp?
m.f.G
ooffi13
Farbe
Moderator: Moderatoren
Re: Farbe
Klickst Du auch den kleinen Pfeil direkt neben dem Symbol an?
Hylli
Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!
Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
Danke für deine Antwort.
Die Schaltfläche für die Farbänderung ist nicht mehr vorn auf dem Schirm.
Sie befindet sich ganz rechts oben, ich muss sie mir erst mit einem Klick auf den Doppelpfeil sichtbar machen. Es erscheinn dann etliche Schaltflächen inkl.Zeichenfarbe ein blaues grosses A steht über einem roten Balken.
Das klick' ich an, dann erscheint ein kleiner Farbtopf aus dem sich dann, wenn ich den zu veränderden Text mit linker Maustaste markiere, ein roter Farbstoff ergossen hat. (Wunderschön
)
**
Bei einem Dokument das in rot geschrieben wurde passiert bei gleicher Vorgangsweise gar nichts. Die vorhandenen roten Zeichen kann ich, nach Markierung dann aber mit Rechtsklick im Auswahlmenue (ganz oben) auf "Standard" nach schwarz ändern.
Ich bin mit MS-XP "am Tun"
l.G.
ooffi13
Die Schaltfläche für die Farbänderung ist nicht mehr vorn auf dem Schirm.
Sie befindet sich ganz rechts oben, ich muss sie mir erst mit einem Klick auf den Doppelpfeil sichtbar machen. Es erscheinn dann etliche Schaltflächen inkl.Zeichenfarbe ein blaues grosses A steht über einem roten Balken.
Das klick' ich an, dann erscheint ein kleiner Farbtopf aus dem sich dann, wenn ich den zu veränderden Text mit linker Maustaste markiere, ein roter Farbstoff ergossen hat. (Wunderschön

**
Bei einem Dokument das in rot geschrieben wurde passiert bei gleicher Vorgangsweise gar nichts. Die vorhandenen roten Zeichen kann ich, nach Markierung dann aber mit Rechtsklick im Auswahlmenue (ganz oben) auf "Standard" nach schwarz ändern.
Ich bin mit MS-XP "am Tun"
l.G.
ooffi13
Ich gaub, ich hab es jetzt gefunden. . .
Da die Möglichkeit sich eine Farbe aus einer sofort erscheinenden Farbpalette hier im Schreibprogramm nicht geboten wird, aber auf eine etwas "unbequeme Weise" sehr wohl!!
(mit Rechtsklick auf den markierten Text, kann man sich die gewünschte Farbe im Meneu auswählen!).
'n schönen Abend:
ooffi13
Da die Möglichkeit sich eine Farbe aus einer sofort erscheinenden Farbpalette hier im Schreibprogramm nicht geboten wird, aber auf eine etwas "unbequeme Weise" sehr wohl!!
(mit Rechtsklick auf den markierten Text, kann man sich die gewünschte Farbe im Meneu auswählen!).
'n schönen Abend:
ooffi13
Du machts da definitiv was falsch! Mach mal'n Screenshot von Deinen Symbollen/Symbolleisten..
Hylli
Hylli
OK, dann weiß ich darüber auch Bescheid.
Hylli
Hylli
Ja, ich habe es gelesen.Gast hat geschrieben:Hast Du überhaupt gelesen, was ich oben geschrieben habe und die Lösungsmöglichkeiten mal ausprobiert?
Dann habe ich versucht das Schaltsymbol, sobald es sichtbar war "anzufassen" worauf es sofort verschwand,
sodaß ich also nicht mehr damit agieren konnte. Doch irgendwann habe ich dann ganz links oben die Schaltfläche, die ein vielzähliges Angebot an Farben anbietet, "entdeckt".
Irgendwie ist es mir also mehr oder weniger passiert. ( wie der Jungfau die zum Kind kommt.)

Das Schaltsymbol ist also jetzt vohanden!.
Und ich bedanke mich für die Bemühungen, besonders beim Gast
l.G.
ooffi13