DRINGENDST: Datei weg!!!
Moderator: Moderatoren
Re: DRINGENDST: Datei weg!!!
Hallo Sarah,
eine Ferndiagnose ist da schwer. Habe ich es richtig verstanden, dass der Text noch in Zeilen vorhanden sind. Dann kann ggf. die Spaltenbreite ausschlaggebend sein.
Kannst du ggf. die Datei einmal hochladen. Dann kann man das sich real ansehen...
Beste Grüße
Donco
eine Ferndiagnose ist da schwer. Habe ich es richtig verstanden, dass der Text noch in Zeilen vorhanden sind. Dann kann ggf. die Spaltenbreite ausschlaggebend sein.
Kannst du ggf. die Datei einmal hochladen. Dann kann man das sich real ansehen...
Beste Grüße
Donco
Wissen gehört zu den wenigen Dingen, die wachsen, wenn sie geteilt werden. Danke allen Aktiven.
OO 3.2.1, Windows Vista 32bit
LibreOffice 3.6.4, Windows Vista 32bit
und
LO Version: 4.1.4.2, Win 8 64bit
und
- Kruemel112
Moin,
MfG
da dürfte wohl die Ursache deines Problems liegen. Du solltest immer mit den Formaten von OOo arbeiten, und erst ganz zum Schluss eine Kopie im Fremdformat erstellen, wenn es denn unbedingt sein muss.SarahK. hat geschrieben:Es ist übrigens ein .doc-Format.
Entweder hier anmelden, oder bei einem Filehoster hoch laden, z.B. File-upload.netWie kann ich hier die Datei denn hochladen?
MfG
Meine Beiträge sind grundsätzlich von persönlichen Gefühlen, Meinungen oder Vorurteilen bestimmt!
Als registrierter User kannst du Dateien ganz Einfach hochladen. Es gibt einen weiteren Reiter unter dem "Schreibfeld", da steht Dateianhang hochladen drauf. Das geht dann "wie von selbst". 

Wissen gehört zu den wenigen Dingen, die wachsen, wenn sie geteilt werden. Danke allen Aktiven.
und
und
Ok. Puh, bin ich froh, dass man hier jemanden fragen kann, bin echt ein totaler Laie...
Ich werde auch nie wieder mit dem .doc-Format arbeiten!
Ich werde auch nie wieder mit dem .doc-Format arbeiten!
- Dateianhänge
-
- Kopie von Rettung.doc
- Also, so sieht das Ganze aus, nachdem ich es über meinen Email-Account kopiert habe.
- (13 KiB) 79-mal heruntergeladen
-
- P A.doc
- So sah es ürsprünglich aus...
- (56.5 KiB) 93-mal heruntergeladen
Hmm, vielleicht war es nicht soo ganz eindeutig von mir formuliert...
Also... Ich habe die 1. Seite wieder neu geschrieben, genau so wie es sein sollte...
→ Kopie v. Päd. Antworten
So sah die Datei aus, nachdem ich den Computer neu gestartet habe... Erst war es weg (komplett leere Seiten), dann habe ich die Datei kopiert, es umbenannt, plötzlich ist alles vertikal geschrieben...
→ P A.doc
Na gut. Text auf meinen Email-Account kopiert, in Writer kopiert, plötzlich habe ich den kompletten Text, aber nicht formatiert, nicht in Tabellenform...
→ Kopi von Rettung.doc
Also... Ich habe die 1. Seite wieder neu geschrieben, genau so wie es sein sollte...
→ Kopie v. Päd. Antworten
So sah die Datei aus, nachdem ich den Computer neu gestartet habe... Erst war es weg (komplett leere Seiten), dann habe ich die Datei kopiert, es umbenannt, plötzlich ist alles vertikal geschrieben...
→ P A.doc
Na gut. Text auf meinen Email-Account kopiert, in Writer kopiert, plötzlich habe ich den kompletten Text, aber nicht formatiert, nicht in Tabellenform...
→ Kopi von Rettung.doc
- Dateianhänge
-
- Kopie von Päd. Antworten.doc
- So sollte es eigentlich aussehen...
- (34.5 KiB) 42-mal heruntergeladen
Hallo SarahK.,
ein wenig Handarbeit musst Du schon machen. Zur Sicherheit solltest Du mit einer Kopie des Dokumentes arbeiten.
1. Alles markieren Strg+A
2. alles als Standard formatieren Strg+M
3. die Texte nacheinander in die Tabelle kopieren oder verschieben.
Mit unverschobenen Grüßen
Eddy
ein wenig Handarbeit musst Du schon machen. Zur Sicherheit solltest Du mit einer Kopie des Dokumentes arbeiten.
1. Alles markieren Strg+A
2. alles als Standard formatieren Strg+M
3. die Texte nacheinander in die Tabelle kopieren oder verschieben.
Mit unverschobenen Grüßen
Eddy
Ja, dagegen habe ich ja auch nix, bin auch schon dabei... Aber es sind schon ziemlich viele Seiten... 
Ich dachte eigentlich, irgendjemand könnte mir helfen, die Ursprungsdatei wieder herzustellen...

Ich dachte eigentlich, irgendjemand könnte mir helfen, die Ursprungsdatei wieder herzustellen...
Wie OpenOffice aus gutem Grund warnt, gehen beim Speichern in Fremdformaten wie doc möglicher Weise Informationen und Formatierungen verloren. Nach dem Schließen von OOo ist ein Rückgängigmachen nicht mehr möglich. Wenn es keine OOo-Version der Datei gibt, auf die Sie zurückgreifen können, bleibt leider nur der Weg, die Formatierungen zu Fuß wiederherzustellen.
Für den Export eines Dokumentes, das auch andere lesen können, bietet sich daher eine pdf-Datei an.
Gruß, EGO..
Für den Export eines Dokumentes, das auch andere lesen können, bietet sich daher eine pdf-Datei an.
Gruß, EGO..
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
- Feuerdrache
Das ist vollkommen richtig.EGO hat geschrieben:Wie OpenOffice aus gutem Grund warnt, gehen beim Speichern in Fremdformaten wie doc möglicher Weise Informationen und Formatierungen verloren. Nach dem Schließen von OOo ist ein Rückgängigmachen nicht mehr möglich. ....
Gruß, EGO..
Oder alternativ - so mache ich es i.d.R. - zuerst das Dokument im OOo-Format (odt) speichern. Dann erneut z.B. im Doc-Format. Und dazu natürlich - wenn nur gelesen werden darf - aus OOo heraus im PDF-Format exportieren.
Muss ich die Datei weiterbearbeiten (natürlich vorher Sicherungskopie angelegt!), dann nehme ich immer die Datei im OOo-Format. Bei Beendigung wiederholt das entsprechende Verfahren: Speichern als *.odt, dann als *.doc und ggf. Export als *.pdf.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
(Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)
(Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)