Es geht um Querverweise: Einfügen > Querverweis
Ich habe einige auf einen Zieltext angelegt. Nun möchte ich unnötige (nicht referenzierte) entfernen. Unter Feldbefehle>Querverweise funktioniert die ENTF-Taste jedoch nicht. Wie bekomme ich Referenzen wieder entfernt? Die Referenzen behinhalten auch wiederum Text mit Feldbefehlen, sodass kopieren-"einfügen ohne Formatierung" ausfällt.
Des weiteren gefallen mir Namen von Referenzen nicht mehr. Wo kann ich sie umbenennen? Auch im Navigator sehe ich dazu keine Option.
Referenzen/Querverweise: löschen, umbenennen
Moderator: Moderatoren
Re: Referenzen/Querverweise: löschen, umbenennen
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass auch Textmarken meinen Zweck erfüllen. Diese lassen sich problemlos löschen.
Problem hierbei:
Wie sehe ich direkt im Dokument, dass eine Textmarke existiert (oder eben noch nicht)? D.h. Hervorgehoben wie bei Referenzen.
Problem hierbei:
Wie sehe ich direkt im Dokument, dass eine Textmarke existiert (oder eben noch nicht)? D.h. Hervorgehoben wie bei Referenzen.
Re: Referenzen/Querverweise: löschen, umbenennen
Hallo david_,
Du kannst alle im Dokument gesetzten Textmarken mit Rechtsklick auf die Statusleiste (in den Bereich, in dem die Seitennr. und die -anzahl angezeigt wird) in einem Menü anzeigen lassen. Wählst Du einen Eintrag aus dieser Menüliste, wird die "gesamte Textmarke" (wenn die Textmarke für mindestens ein Zeichen definiert ist) markiert und der Textcursor springt ans Ende dieser Marke. Es lassen sich aber nicht alle Textmarken gleichzeitig auf diese Art anzeigen.
Freundliche Grüße
Michael
gesetzte Textmarken werden im Dokument nicht mit Markierungen/Hervorhebungen angezeigt.david_ hat geschrieben:Wie sehe ich direkt im Dokument, dass eine Textmarke existiert (oder eben noch nicht)? D.h. Hervorgehoben wie bei Referenzen.
Du kannst alle im Dokument gesetzten Textmarken mit Rechtsklick auf die Statusleiste (in den Bereich, in dem die Seitennr. und die -anzahl angezeigt wird) in einem Menü anzeigen lassen. Wählst Du einen Eintrag aus dieser Menüliste, wird die "gesamte Textmarke" (wenn die Textmarke für mindestens ein Zeichen definiert ist) markiert und der Textcursor springt ans Ende dieser Marke. Es lassen sich aber nicht alle Textmarken gleichzeitig auf diese Art anzeigen.
Freundliche Grüße
Michael