Hallo,
ich habe in einem Textdokument eine Tabelle mit einer Zelle, die die Summe einer Spalte darstellt (eine Rechnungsvorlage).
Unterhalb der Tabelle habe ich einen Text, in dem ich diese Zelle ausgeben will:
Bitte überweisen Sie den Betrag von xy auf mein Konto.
Jetzt habe ich schon auf die Summenzelle eine Textmarke gesetzt und das xy als Feldbefehl auf diese Textmarke verwiesen, aber das ist statisch, eine Änderung in der Tabelle wird in xy nicht berücksichtigt.
Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit, wenn ich das Textfeld außerhalb der Tabelle haben will?
Danke, Gruß, franc
Tabellenfeld an anderer Stelle ausgeben (Textmarke)
Moderator: Moderatoren
- miesepeter
Re: Tabellenfeld an anderer Stelle ausgeben (Textmarke)
Hallo,
ich würde eine Referenz setzen bzw. einfügen. (Wird innerhalb kurzer Zeit selbständig aktualisiert.)
Ciao
ich würde eine Referenz setzen bzw. einfügen. (Wird innerhalb kurzer Zeit selbständig aktualisiert.)
Ciao
Das habe ich ja schon probiert, aber wie gesagt, das Ziel passt sich nicht an, wenn ich die Quelle ändere.
Referenz setzen und einfügen verhält sich da genauso wie die von mir beschriebene Textmarke.
Referenz setzen und einfügen verhält sich da genauso wie die von mir beschriebene Textmarke.
Zuletzt geändert von franc am Mi, 29.12.2010 12:18, insgesamt 2-mal geändert.
Ich habe das jetzt doch als Tabellenfeld gelöst, weil das die einzige Möglichkeit ist, die klappt.
Hat keiner mehr doch noch eine elegantere und auch funktionierende Lösung?
EDIT: Jetzt habe ich den Vorschlag mit der Referenz nochmal probiert und siehe da, es klappt. Also ist die Lösung doch richtig gewesen und ich habe es nicht begriffen.
Also ich markiere das Summenfeld der Tabelle, klicke auf Einfügen / Querverweis... / Referenz setzen gebe einen Namen und dann klicke ich dort, wo es hinkommen soll, auf Einfügen / Feldbefehl / Andere... (STRG+F2) / Referenz einfügen / Referenztext (mein Referenznamen)
Danke!
Hat keiner mehr doch noch eine elegantere und auch funktionierende Lösung?
EDIT: Jetzt habe ich den Vorschlag mit der Referenz nochmal probiert und siehe da, es klappt. Also ist die Lösung doch richtig gewesen und ich habe es nicht begriffen.
Also ich markiere das Summenfeld der Tabelle, klicke auf Einfügen / Querverweis... / Referenz setzen gebe einen Namen und dann klicke ich dort, wo es hinkommen soll, auf Einfügen / Feldbefehl / Andere... (STRG+F2) / Referenz einfügen / Referenztext (mein Referenznamen)
Danke!