Hallo zusammen,
ich würd gerne durch mein Makro ein im Text enthaltenes Optionsfeld "auswählen". Kann mir jemand sagen wie ich an dieses Objekt ran komme?
Vielen Dank!
Marco
Optionsfeld per Makro ansprechen
Moderator: Moderatoren
Optionsfeld per Makro ansprechen
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage!??
Re: Optionsfeld per Makro ansprechen
Eigentlicht meine ich damit ein Radiobutton aber egal... wenn ich weiß wie ich eine Checkbox in der Objekthierachie finde, dann find ich auch die Optionsfelder.
In den von dir verlinkten FAQs steht:
Gruß
Marco
In den von dir verlinkten FAQs steht:
Für welches Object steht MyControl? Wie kann ich es initieren??MyControl.State = true/false
Gruß
Marco
MyControl ist das Kontrollelement (die Checkbox/Radiobutton was auch immer), das steckt in der Drawpage Deines Writerdokumnts (wenn ich mit Writer richtig geraten habe)
Wenn Du nur EIN Formular und nur EIN Kontrollelement in deinem Dokument hast, (oder Mycontrol das erste Kontrollelement im ersten Formular ist) dann solltest Du mit folgendem Code zugreifen können:
g
Wenn Du nur EIN Formular und nur EIN Kontrollelement in deinem Dokument hast, (oder Mycontrol das erste Kontrollelement im ersten Formular ist) dann solltest Du mit folgendem Code zugreifen können:
Code: Alles auswählen
MyControl = Stardesktop.CurrentComponent.DrawPage.getForms.getbyindex(0).getbyindex(0)
g
LucidLynx/WinXP LibreOffice v3.3.2 ab 03/12 v3.3.2 & v3.4.5
LucidLynx/WinXP LibreOffice v3.3.2 ab 03/12 v3.3.2 & v3.4.5
Das hab ich gesucht!! Vielen Dank!!
Ich denke jetzt komm ich weiter.
Gruß
Ich denke jetzt komm ich weiter.
Gruß