1.9.130 - OO2.0 Literaturdatenbank - beim filtern Absturz

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Der_Toni
*
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 27.04.2005 16:28

1.9.130 - OO2.0 Literaturdatenbank - beim filtern Absturz

Beitrag von Der_Toni »

Da ich sehr installationsfreudig bin habe ich seit 1.9.79 fast jede Version getestet. Auf Schwachstellen die meine Nutzungsgewohnheiten betreffen.

Seit Version 1.9.130 bis zur aktuellen 2.0 hab ich das Problem das die Filterung im Literaturverzeichnis/Literaturdatenbank führt zum Absturz wenn ich Suchbegriffe nutze die in der aktuellen Spalte nicht vorhanden sind.

Standardmäßig sind doch mehrere Bücher voreingetragen. z.B. gibt es 4 Bücher die die Kürzel SUN00 bis SUN03 tragen. Suche ich nach S oder SUN läuft alles prima, suche ich aber nach s oder T oder t (kein Kürzel mit T vorhanden) dann hängt es sich auf.

Zusätzlich habe ich festgestellt das wenn dieses Problem auftritt, wird die das letzte offene Dokument als "abgestürtzt" markiert, was ja durchaus richtig ist. Aber bei jedem neuen Start von OO möchte es wiederhergestellt werden. Selbst wenn man es schon mehrmals getan hat.

Habt ihr das Problem auch?

Um diesen Fehler zu umgehen nutze ich weiterhin das 1.9.125.


Könnte es vielleicht an der falschen Javaversion liegen?

gruss toni
OO.org 1.9.125 unter Windows
OOconsult
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 28.10.2005 20:50
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Fehler Tip

Beitrag von OOconsult »

frage machst du ein update von einer beta auf ein finalrelease? wenn ja dann mache mal nägel mit köpfe und entferne restlos die beta. eine alte weisheit sagt aus "niemals von einer beta auf eine final updaten" das geht meist nach hinten los. ich habe, soweit du es beschrieben hast, bei mir dein beispiel ausprobiert und ich habe keine probleme. ich glaube nicht das es an java liegt aber sage doch mal welche javaversion hast du denn? ich benutze die 2.0 probox...

ich hoffe ich konnte helfen :shock:
Der_Toni
*
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 27.04.2005 16:28

Beitrag von Der_Toni »

Ich wusst garnicht das ich aus dem OO updaten kann. Daher habe ich immer alles gekickt bevor ich die neue Version installiert habe. Nutze JRE 1.5.0_02.
OO.org 1.9.125 unter Windows
fabbers
**
Beiträge: 32
Registriert: Do, 27.10.2005 16:36

gleiches Problem mit LitDB

Beitrag von fabbers »

Bei mir passiert genau das gleiche. Ich habe OOo 2.0 neu installiert und hatte vorher keins drauf. Absturz, wenn der Suchbegriff nicht in der Identifyerspalte vorkommt.

Zusätzlich kann ich NUR in der Identifyerspalte suchen, der kleine Pfeil neben dem Autofilter öffnet kein Menü und es ist egal, welche Spalte ich markiert habe, er sucht immer nur in der Identifyerspalte. Wie kann ich z.B. nach Buchtiteln suchen?

Mein Java ist 1.4.1_01

Grüße
Fabian
Antworten