MsgBox immer im Vordergrund
Moderator: Moderatoren
MsgBox immer im Vordergrund
Hi,
ich lasse mit einem Base Formular automatisch ein Makro laufen. Dieses Makro öffnet eine MsgBox, welche aber immer hinter dem aktiven Fenster erscheint. Was kann ich tun, damit eine MsgBox immer im Vordergrund erscheint?
Gruß
Matze
ich lasse mit einem Base Formular automatisch ein Makro laufen. Dieses Makro öffnet eine MsgBox, welche aber immer hinter dem aktiven Fenster erscheint. Was kann ich tun, damit eine MsgBox immer im Vordergrund erscheint?
Gruß
Matze
Re: MsgBox immer im Vordergrund
Gute Frage, zu der ich aktuell auch eine Lösung suche.
Wobei bei mir ist es keine MsgBox, sondern ein Dialog, auf dem bitte warten steht.
Wobei bei mir ist es keine MsgBox, sondern ein Dialog, auf dem bitte warten steht.
OpenOffice 3.3 & postgresql-sdbc-driver 0.7.6b
Windows XP Professional SP3 x86
Aloha
Normalerweise treten solche Dinge auf, wenn man weitere Fenster (neue Dokumente) öffnet, in diesem Fall den Dialog eben erst nach dem Öffnen des weiteren Fensters anzeigen.
Ist es ein modaler oder ein non-modaler Dialog? Sprich: führst Du ihn über .execute aus oder blendest Du ihn nur ein?MikeRo hat geschrieben:Wobei bei mir ist es keine MsgBox, sondern ein Dialog, auf dem bitte warten steht.
Normalerweise treten solche Dinge auf, wenn man weitere Fenster (neue Dokumente) öffnet, in diesem Fall den Dialog eben erst nach dem Öffnen des weiteren Fensters anzeigen.
Der Bitte Warten Dialog, wird nur Angezeigt, wenn der Startknopf gedrück wurde.
Wenn das Programm mal einen Fehler hat, wird es wieder neu gestartet, aber wenn ich dann erneut den Startknopf drücke, wird der warten Dialog hinter dem Hauptdialog angezeigt.
Aufgerufen wird der warten Dialog über
denn bei bleibt das Programm stehen, bis ich den warten Dialog selber schließe.
Wenn das Programm mal einen Fehler hat, wird es wieder neu gestartet, aber wenn ich dann erneut den Startknopf drücke, wird der warten Dialog hinter dem Hauptdialog angezeigt.
Aufgerufen wird der warten Dialog über
Code: Alles auswählen
oWarten.setVisible(true)
oWarten.execute()
- komma4
Ungetestet, da ein solches Problem bei mir noch nicht auftrat:MikeRo hat geschrieben:Code: Alles auswählen
oWarten.setVisible(true)
ergänze den Code um
oWarten.setFocus()
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Vielen Dank.komma4 hat geschrieben:Ungetestet, da ein solches Problem bei mir noch nicht auftrat:MikeRo hat geschrieben:Code: Alles auswählen
oWarten.setVisible(true)
ergänze den Code um
oWarten.setFocus()