Argument ist nicht optional
Moderator: Moderatoren
- komma4
In OOo-Starbasic gibt es keine .Value-Eigenschaft eines RANGE-Objekts
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
Re: Argument ist nicht optional
Hallo
Die Fehlermeldung erscheint typischerweise wenn man eine Function, der ein Argument mitgegeben werden muss, direkt ohne Argument startet.
Ansonsten scheint mir dir Funktion relativ sinnfrei, da die Rückgabe der Funktion immer 0 sein wird (falls überhaupt )
Das was im Select...Case Block stattfindet kann man einfachst in Calc erledigen mit:
hier auch:
Gruß Karo
Die Fehlermeldung erscheint typischerweise wenn man eine Function, der ein Argument mitgegeben werden muss, direkt ohne Argument startet.
Ansonsten scheint mir dir Funktion relativ sinnfrei, da die Rückgabe der Funktion immer 0 sein wird (falls überhaupt )
Das was im Select...Case Block stattfindet kann man einfachst in Calc erledigen mit:
Code: Alles auswählen
=SVERWEIS( wert ; zellbereich_mit_der_aufsteigend_sortierten_Case_ergebnisliste ; 1)
Code: Alles auswählen
=OBERGRENZE( wert ; 0,05 )
Zuletzt geändert von Karolus am Mi, 01.06.2011 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
- komma4
Die Funktion gibt O (oh) zurück, nicht 0 (null)Karolus hat geschrieben:Ansonsten scheint mir dir Funktion relativ sinnfrei, da die Rückgabe der Funktion immer 0 sein wird (falls überhaupt )

Mit einer Calc-Funktion / SVERWEIS natürlich eleganter zu lösen

Cheers
Winfried
Winfried
- komma4
... wenn Du mehr als eine Zelle als Bereich übergibst.komma4 hat geschrieben:In OOo-Starbasic gibt es keine .Value-Eigenschaft eines RANGE-Objekts
Dann fehlt das Argument - es kommt zur Fehlermeldung.
Cheers
Winfried
Winfried
Hallo
Ps.: Programmierer die ihre Variablen mit O (grosses o ) , I (grosses i oder l (kleines L ) benennen gehören sowieso geteert und gefedert
Gruß Karo
Oh - wie konnte ich das übersehenkomma4 hat geschrieben: Die Funktion gibt O (oh) zurück, nicht 0 (null)

Ps.: Programmierer die ihre Variablen mit O (grosses o ) , I (grosses i oder l (kleines L ) benennen gehören sowieso geteert und gefedert

Gruß Karo
Hallo
@sOhji
Ich hab das Ps. im letzten Beitrag nicht nur zur Belustigung hingeschrieben, aber falls du meinst ich hätte "nicht einmal Ahnung/Scriptkenntenisse" ,dann halte ich mich gerne mit meinen unqualifizierten Ratschlägen zurück.
Karo
@sOhji
Ich hab das Ps. im letzten Beitrag nicht nur zur Belustigung hingeschrieben, aber falls du meinst ich hätte "nicht einmal Ahnung/Scriptkenntenisse" ,dann halte ich mich gerne mit meinen unqualifizierten Ratschlägen zurück.
Karo
Hallo
Das ist hier kein "Support"-forum sondern im wesentlichen ein Hilfeforum zwischen normalen Benutzern von OOo , Libreoffice usw.
Ich benutze übrigens auch Libreoffice!
Ps. Nein, ich schreibe nicht was ich von 955 Zeilen "select...Case" halte.
Karo
Das ist hier kein "Support"-forum sondern im wesentlichen ein Hilfeforum zwischen normalen Benutzern von OOo , Libreoffice usw.
Ich benutze übrigens auch Libreoffice!
Ps. Nein, ich schreibe nicht was ich von 955 Zeilen "select...Case" halte.
Karo
Hallo
zu 1. Falls du bereit gewesen wärst uns über die "Hintergründe" zu informieren...
zu 2. ...hätte man sich Ratschläge zu einer anderen Lösung sparen können.
zu 3. Wer (ausser dir ) hat das gleiche oder zumindest ein ähnliches Problem?
Es ist für dich sicher bitter zu realisieren das man deine rund 1000 Codezeilen evtl. auch in 15 bis 20 Zeilen schreiben könnte, aber das ist noch kein Grund so cholerisch zu reagieren.
Schönen Tag noch
Karo
zu 1. Falls du bereit gewesen wärst uns über die "Hintergründe" zu informieren...
zu 2. ...hätte man sich Ratschläge zu einer anderen Lösung sparen können.
zu 3. Wer (ausser dir ) hat das gleiche oder zumindest ein ähnliches Problem?
Es ist für dich sicher bitter zu realisieren das man deine rund 1000 Codezeilen evtl. auch in 15 bis 20 Zeilen schreiben könnte, aber das ist noch kein Grund so cholerisch zu reagieren.
Schönen Tag noch
Karo