Filepicker
Moderator: Moderatoren
Filepicker
Hallo,
also einen FilePicker zum öffnen einer Datei hab ich.Der funktioniert auch super.Schönes Ding.Wie lautet den aber der Code zu Speichern einer Datei ?
Gruß Hansi
also einen FilePicker zum öffnen einer Datei hab ich.Der funktioniert auch super.Schönes Ding.Wie lautet den aber der Code zu Speichern einer Datei ?
Gruß Hansi
Re: Filepicker
Hi,
mmm,hab mich bestimmt nicht richtig ausgedrückt,ich meinte den Code zum Speichern auf Basis des Filepicker.
mmm,hab mich bestimmt nicht richtig ausgedrückt,ich meinte den Code zum Speichern auf Basis des Filepicker.
Aloha
Was Dir noch fehlen dürfte, ist die Möglichkeit, komplett neue Dateien anzulegen, das machst Du mit der 2. Zeile in diesem Codebeispel.
Naja, was den Filepicker angeht, funktioniert das genauso wie das Öffnen von Dateien, der Filepicker liefert Dir ja nur den Pfad zurück.Hansi hat geschrieben:ich meinte den Code zum Speichern auf Basis des Filepicker.
Was Dir noch fehlen dürfte, ist die Möglichkeit, komplett neue Dateien anzulegen, das machst Du mit der 2. Zeile in diesem Codebeispel.
Code: Alles auswählen
oFilePicker = createUnoService("com.sun.star.ui.dialogs.FilePicker")
oFilePicker.Initialize(Array(com.sun.star.ui.dialogs.TemplateDescription.FILESAVE_SIMPLE))
oFilePicker.appendFilter("Alle Dateien","*.*")
oFilePicker.setDisplayDirectory("C:")
nResult = oFilePicker.execute
If nResult <> 0 Then MsgBox oFilePicker.Files(0)
Hallo,
ich danke euch erst mal für die Hilfe.Ich habmich nach etwas längere Zeit jetzt wiedr mal damit beschäftigt.Der untenstehende Code funktioniert so erst mal,bringt mir aber wenn es ums speichern geht ne Fehlermeldung.
Wist Ihr warum ???
ich danke euch erst mal für die Hilfe.Ich habmich nach etwas längere Zeit jetzt wiedr mal damit beschäftigt.Der untenstehende Code funktioniert so erst mal,bringt mir aber wenn es ums speichern geht ne Fehlermeldung.
Wist Ihr warum ???
sub speichern4
dim dummy()
odoc = thiscomponent
SFileDialog=createunoservice("com.sun.star.ui.dialogs.FilePicker")
SFileDialog.Initialize(Array(com.sun.star.ui.dialogs.TemplateDescription.FILESAVE_SIMPLE))
SFileDialog.appendFilter("Windberechnung (*.wsb)", "*.wsb")
SFileDialog.setDisplayDirectory("file:///C:/Dokumente und Einstellungen/Rene/Eigene Dateien/Winddaten/" )
SFileDialog.setTitle("Daten speichern")
iAccept = SFileDialog.Execute()
If iAccept = 1 Then
mDatei = SFileDialog.getFiles() + SFileDialog.Appendfilter()
oDoc.storeasURL(mDatei,dymmy())
else
exit sub
end if
end sub
Aloha
macht von vorne bis hinten keinen Sinn.
gibt Dir ein Array aller selektierten Dateinamen zurück.
Wenn Du keine Mehrfachselektion zulässt, kriegst Du den gerade eben ausgewählten Dateinamen per
Du versuchst an dieser Stelle, dem FilePicker noch einen Filter mitzugeben... nachdem er schon ausgeführt und geschlossen wurde (abgesehen davon, dass der anzuhängende Filter als Parameter fehlt).
Diese Zeile z.B.Hansi hat geschrieben:Wist Ihr warum ???
mDatei = SFileDialog.getFiles() + SFileDialog.Appendfilter()
SFileDialog.getFiles()
Wenn Du keine Mehrfachselektion zulässt, kriegst Du den gerade eben ausgewählten Dateinamen per
SFileDialog.Files(0)
SFileDialog.Appendfilter()
Du hattest Dein Array als "dummy" deklariert, hier verwendest Du "dymmy".Hansi hat geschrieben:oDoc.storeasURL(mDatei,dymmy())