OOo 3.3: XLS-Makros funktionieren nicht

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

Philebos

OOo 3.3: XLS-Makros funktionieren nicht

Beitrag von Philebos »

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem. Ich muss unbedingt .xls-Dateien öffnen, die Makros enthalten. Leider funktioniert das nicht. Selbst wenn ich in den Sicherheitseinstellungen auf niedrig einstelle, funktioniert es nicht. Ich habe eine der Dateien mal angehängt. Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das hinbekomme. Brauche das nämlich zur Prüfungsvorbereitung...

Moderation,4: verschoben in BASIC-Unterbereich, wo alle Makro-Fragen hin gehören; Betreff angepasst
Dateianhänge
uebung1(1).xls
(67 KiB) 29-mal heruntergeladen
turtle47

Re: Makros funktionieren nicht

Beitrag von turtle47 »

Hallo,
Philebos hat geschrieben:Leider funktioniert das nicht.
Bei mir schon.
Philebos hat geschrieben:Selbst wenn ich in den Sicherheitseinstellungen auf niedrig einstelle,
Du hast OO.o incl. Schnellstarter anschließend beendet und neu gestartet?

Gruß
Jürgen
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!

Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Philebos

Re: Makros funktionieren nicht

Beitrag von Philebos »

also ich nutze Mac OSX und habe OpenOffice 3.3.0. Das will einfach nicht funktionieren. Hab das Teil sogar nochmal komplett neu installiert und neugestartet schon mehrere Male - geht nicht.
Aber: Angeregt von "freedom" habe ich mir zum Test mal LibreOffice runtergeladen. Das funktioniert! Sehr seltsam... mir solls aber recht sein :D
Problem gelöst: Danke euch!
Antworten