Zellen teilen möglich?

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

rkn
Zellen teilen möglich?

Beitrag von rkn »

Hallo zusammen,
da das Forum mir ständig meldet, dass mir die Suchfunktion nicht zur Verfügung steht, stelle ich meine Frage in der Hoffnung, das ich nicht der 1000-ste bin, der an der Stelle nicht weiterkommt.
Ich bin gerade dabei ein Formular in Calc "nachzubauen". Ich benötige dafür in unterschiedlichen Zeilen eine verschiedene Anzahl an Spalten. Gibt es die Möglichkeit eine Zelle zu teilen, analog zu der Funktion "Zellen zusammenfassen"?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Statt mit Bildschirmschonern Energie zu verschwenden, besser bei der Entwicklung von Medikamenten helfen! Rechenkraft.net der Supercomputer im Internet.
rkn
Re: Zellen teilen möglich?

Beitrag von rkn »

Hallo paljass,
verspäteter Dank für deine Info. Ich hatte sowas bereits befürchtet. Dann werde ich bei dem ersten Formular die bisherige Arbeit verwerfen und noch mal von vorne anfangen.
Gruß
rkn
Statt mit Bildschirmschonern Energie zu verschwenden, besser bei der Entwicklung von Medikamenten helfen! Rechenkraft.net der Supercomputer im Internet.
Eddy

Beitrag von Eddy »

Hallo rkn,

warum gestaltest Du Dein Formular nicht im Writer? Die Stärke einer Tabellenkalkulation ist das Rechnen. Ich denke, dass Dein Formular im Writer besser gestaltet werden kann. Im Writer kannst Du Tabellen einfügen, bei denen die Zellen geteilt werden können.

Mit ungestalteten Grüßen

Eddy
Bachus
**

Beitrag von Bachus »

rkn hat geschrieben:Dann werde ich bei dem ersten Formular die bisherige Arbeit verwerfen und noch mal von vorne anfangen.
Ich hoffe, du hast das nicht schon getan? Du kannst bei fehlendem Platz/Zellen doch einfach eine Spalte einfügen und die darunter und darüber liegenden Zellen wo du nur 1 brauchst dann zusammenfassen.
rkn

Beitrag von rkn »

Hallo Bachus,
nein, ich habe meine bisherige Arbeit noch nicht verworfen. Und Du hast natürlich recht, einfach Zellen einfügen und den Rest anpassen ist natürlich der einfachere Weg. Danke für den Hinweis auf den Wald, den ich vor lauter Bäumen nicht sah ;)
@Eddy
Ich gestalte das in Calc, weil ich dann gleich ein paar Berechnungen automatisieren kann. Das ist der Anlass, das Formular nachzubauen. Dennoch Danke für den Hinweis.
Antworten